Umhygenische freundin zur Rede stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Freundschaft gehört es auch dazu das man redet und ehrlich ist.

Falls das mit dem reden nicht klappt, würde ich ihr auch ein Brief schreiben. Finde es auch in Ordnung wenn du erwähnst das die Freundschaft in Mitleidenschaft gerät.

Evtl. würde ich ihr aber auch gleichzeitig Hilfe anbieten. Evtl. steckt da auch was anderes dahinter als einfach kein Bock.

Ich hab sowas selbst mitbekommen. Am Ende lag es mit am Elternhaus. Die Person durfte nur einmal die Woche Baden und Deo, Pflegeprodukte wurden von der Mutter strikt verboten.

Wenn sie nicht reden will dann schreib ihr das einfach. So lässt sich dich zumindest „ausreden“.

wenn sie nichts tut, damit du dich wohler fühlst, dann ist es einfach die falsche Freundin. Ich fände es auch nicht toll eine Freundin zu haben die einfach aus FAULHEIT stinkt…

sag ihr doch einfach, dass sie sich entweder mehr duschen und Deo benutzen soll oder es mir eurer Freundschaft war 👍🏻

Hm. Schwierige sache. Wenn mir meine freundin sagen würde sara du bist unhygienisch wär ich auch nicht grad froh aber wenn das die Wahrheit ist dann hätte ich das verkraftet auch wenn das beschämend ist. Ich war 12 und hab etwas länger meinen pad nicht gewechselt und meine cousine hat mir mal dann gesagt du stinkst halt und ich hab mich sehr geschämt aber seit dem ist mir das nie mehr passiert. Hygiene ist das A und O