Diskutiert oder schweigt ihr lieber?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweige, führt meist nur dazu, dass man persönlich abgegriffen wird.

Christina168
Fragesteller

Das stimmt.

Das ist Situations- bzw. Personenabhängig. Bei manchen weiß ich, dass es absolut nichts bringt, dann ist es mir die Mühe in der Regel nicht wert.

Kommt auf dran mit wem ich diskutiere. Wenn ich mit meiner Mutter diskutiere, dann artet das am Ende in einem riesigen Streit aus. Wenn sie ihre Meinung vertritt, dann hält sie daran fest. Und noch nicht mal der beste Gegenbeweis würde sie umstimmen.

Wenn ich mit meinen Kollegen diskutiere, dann sieht die Sache besser aus. Da werden andere Meinungen zugelassen.

Ich diskutiere…

hab nichts gegen Konflikte, manchmal ist es aber so, dass ich gerade wütend bin, dann lasse ich in einem streit(Aber nur mit Worten)meine Wut raus

Meistens diskutiere ich dann, aber oft bin ich auch einf zu müde.