Sind 7 Krankheitstage in einem Arbeitsjahr viel?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, 7 Tage im Jahr sind nicht viel. 85%
7 Tage im Jahr sind ein normaler Schnitt 11%
Ja, 7 Tage im Jahr sind viel. 4%

18 Antworten

Nein, 7 Tage im Jahr sind nicht viel.

Der Durchschnitt quer durch alle Branchen, Altersgruppen und so weiter liegt in der Regel so bei 10-11 Tagen pro Jahr. 7 Tage sind also echt nicht viel.

Ist aber eigentlich auch total naheliegend. Ich mein, wie schnell fängt man sich mal einen grippalen Infekt, also eine "Erkältung" ein? Geht ja ruckzuck in der typischen Erkältungszeit. Und damit liegt man ganz fix 'ne Woche, also 5 Arbeitstage, flach. Dann noch mal ein kleiner Magen-Darm-Infekt und schwupps, da sind die 7 Tage ganz schnell beisammen - einfach durch falscher Ort zur falschen Zeit mit zu vielen Viren durch andere Erkrankte in der Umgebung.

Nein, 7 Tage im Jahr sind nicht viel.

Nein, das ist unterdurchschnittlich.

7 Tage im Jahr sind ein normaler Schnitt

ist einstrich gut ich fehle zwar nie aber das ist gut

Nein, 7 Tage im Jahr sind nicht viel.

7 Tage ist unter dem Durchschnitt, der Durchschnitt ist mehr als 3x davon.