Umgezogen und bereue es?

lieniem  08.09.2024, 23:03

Um welche Stadt geht es?

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 23:04

Große Stadt 2 Millionen Einwohner nach kleine Stadt 260 tausend Einwohner

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist der Umzug jetzt her? Da hattest du wohl sher hohe Erwartungen. Ich lese aber auch nicht, dass du der neuen stadt bisher eine realistische Chance gegeben hast. Es ist halt nie so, dass die nachbarn bei ienem klingeln und man geich wie vertraute ist. Niemand empfängt einen mit offenen Armen. Sich irgendwo zu integrieren und einzuleben, braucht Zeit. Mindestens ein halbes Jahr, eher noch mehr. Und dazu gehört auch, dass man die örtlichen Angebote nutzt: Vereine, Kurse, Treffs, Gruppen etc. Ist natürlich mit eingeschränkter Mobilität und vorallem geringen Budget schwieriger. Aber ich bin mir ischer, nichts gibt es dort auch nicht und Nahverkehr muss auch vorhanden sein. Dein Sohn wird ja sicherlich auch in Kindergarten oder Schule gehen, oder? Dann wird er uch eher Anschluss finden.

Wie du liest, ich sehe ienen Rückzug auch nicht als Lösung. Du hast eine Entscheidung getroffen, du musst sie tragen. zumindest eine angemesse Zeitlang, bis man sagen kann, das wird hier wirklich ncihts.

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 14:12

Ja ..habe das Gefühl mir bleibt nix anderes übrig als erstmal das beste in der alten Stadt machen zu müssen ,

Ich wohne erst seit 1 Monat in der neuen Stadt und es gefällt mir überhaupt nicht also garnicht .

Rendric  09.09.2024, 19:16
@Fantaki8538

In einem Monat hast du auch noch nicht viel kennelernen können. Eingewöhnen dauert mindestens ein halbes Jahr. Wenn es dann noch genauso ist, dann ist es berechtigt. Aber so musst du ja auch einen Grund gehabt haben, dorthin zu ziehen. Was ist aus dem geworden? Und dein SOhn hat Kontakte? Er müsste ja immerhin in Schuel oder Kita gehen, oder nicht?
Und ja, die Mentalität der Menschen ist überall anders. Das sollte man aber auch ein bisschen vorher wissen und ahnen.

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 20:54
@Rendric

Ne eig sind sie Menschen da offener und netter aber habe gemerkt das der Schein trügt ,wollte ein Neuanfang und nein so schnell geht mein Kind nicht in die Kita ,das wird noch dauern paar Monate ,es gibt hier wenige Kitas , Kleinstadt

Die Frage ist nur wie ich zurück schaffe ohne Hilfe

Rendric  09.09.2024, 23:00
@Fantaki8538

Inwiefern trügt der Schein? auf nett und offen folgt scheinheilig?
Achso, ja das ist ungünstig im Hinblick auf eine Integration.

Damit klingst du sehr entschieden. Nichtm ehr so, als wolltest du der Stadt noch eine Chance geben. Dann ahtte DianaValesko vermutlich die beste Antwort für dich. Arbeit.

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 23:12
@Rendric

Ja die Frage ist nur wie wo was ,ne bin jetzt bei mein Vater zu Besuch in der alten Stadt und möchte hier garnicht weg und wieder in die neue Stadt,leider geht das aber nicht ,erstmal .😭ich Frage mich wie man sich so täuschen kann ? Wieso war ich vorher so überzeugt??? Ich kann mich nicht verstehen oder der plötzliche wandel aber wie gesagt die Leute schienen besonders nett ,die sind nicht jetzt plötzlich nicht mehr nett,es ist aber komplett anders ,sie tuhen einfach nur nett ,mehr nich und plötzlich gibt's kein Wiedersehen mehr oder so.Es geht aber nicht um die Leute , Freundschaften ergeben sich , es geht um alles in der neuen Stadt .es ist klein und schlecht.

Ich finde auch keine guten Möglichkeiten für mein Sohn ,kaum Spielplätze aber so wenig Dan ist die Stadt so langweilig es ist fast wie ein Dorf mit der unterschied ist das die Leute die da wohnen direkt vor meiner Wohnung in der Gegend sich aufhalten weil ich da direkt am Hbf wohne ..ich könnte mir sowas von in den Arsch treten das ich dahingezogen bin ..

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 23:15
@Fantaki8538

Ja die Frage ist nur wie wo was ,ne bin jetzt bei mein Vater zu Besuch in der alten Stadt und möchte hier garnicht weg und wieder in die neue Stadt,leider geht das aber nicht ,erstmal .😭ich Frage mich wie man sich so täuschen kann ? Wieso war ich vorher so überzeugt??? Ich kann mich nicht verstehen oder der plötzliche wandel aber wie gesagt die Leute schienen besonders nett ,die sind nicht jetzt plötzlich nicht mehr nett,es ist aber komplett anders ,sie tuhen einfach nur nett ,mehr nich und plötzlich gibt's kein Wiedersehen mehr oder so.Es geht aber nicht um die Leute , Freundschaften ergeben sich , es geht um alles in der neuen Stadt .es ist klein und schlecht.

Ich finde auch keine guten Möglichkeiten für mein Sohn ,kaum Spielplätze aber so wenig Dan ist die Stadt so langweilig es ist fast wie ein Dorf nur der unterschied ist das die ganzen Leute der Stadt gefühlt trotz weniger Einwohner die da wohnen direkt vor meiner Wohnung in der Gegend sich aufhalten ,in meiner alten Stadt habe ich nicht mal so viele Leute gesehen vor meiner Tür trotz 2 million Einwohner und in der neuen 260 tausend (weil ich da direkt am Hbf wohne .).ich könnte mir sowas von in den Arsch treten das ich dahingezogen bin ..

Es gibt hier kaum Parks und sonstwas

Spielplätze gibt es keine?

Was würdet ihr machen wenn ihr euch in neuer statt extrem Unwohl fühlt ?

Kontakt mit anderen Müttern suchen - die wissen auch wo man mit Kindern in der Gegend am Besten hingehen kann.

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 14:08

Ja kaum Spielplätze und wenn Dan extrem wenig ,sind wir nicht gewöhnt und ja habe schon andere Mutter kennenlernt in 1 Monat aber sind komisch irgendwie da ..anders als in meiner alten Stadt

Nin stellt sich mir die Frage, warum du in die neue Stadt gezogen bist, wenn du doch in der alten Stadt zufrieden warst, die neue Stadt hatte ja keine Arbeit angeboten, und deine Wohnung ist dir sehr klein und es gibt keine Parks, und Möglichkeiten für dein Kind sich zu entfalten.

Es bleibt nur die Möglichkeit, sich bei dem Arbeitsamt der anderen Stadt noch mal zu bewerben um eine Arbeitsstelle, wenn du diese hast, hast du auch wieder die Möglichkeit zurückzuziehen.

Mach dir keinen Sinn, wenn man sich derart unwohl fühlt, und dein Kind auch noch.

Schade dass deine Familie dir nicht helfen will. Vielleicht solltest du das doch noch mal ernsthaft ansprechen, dass du wahrhaftig die Einstellung hast, wieder zurück in die Stadt zu ziehen.

Ich sehe den Weg wirklich nur über eine Arbeit in der anderen Stadt.

Alles Gute für dich.

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 14:14

Mein Vater der einzige der mir helfen könnte sagte ich soll es mir gut überlegen vorher und er wohnt in der alten Stadt mit meiner Schwester und Stiefmutter und er sagt es gibt jetzt kein zurück mehr weil ich muss auch mit meinem Entscheidungen leben. .

DianaValesko  09.09.2024, 14:18
@Fantaki8538

Das halte ich für eine schlechte Meinung, ich bin auch schon mal in eine Großstadt gezogen, wo ich fünf Jahre mich durchschlug, und dann bin ich wieder in meiner Heimatstadt zurückgekehrt, eine Entscheidung kann immer revidiert werden, und muss nicht lebenslang durchgezogen werden. Schon gar nicht, wenn man sich nicht wohl fühlt.

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 23:19
@DianaValesko

Wie hast du es geschafft zurückzugehen? Und wie hast du es überhaupt geschafft 5 Jahre durchzuhalten??

DianaValesko  11.09.2024, 00:07
@Fantaki8538

Ich bin mit einm Umzugsuntenehmen zurück gekehrt, nachdem ich eine Arbeit in der alten Stadt angenommen hatte. Mit Arbeit habe ich das in der anderen Stadt ausgehalten.

Fantaki8538 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 14:08

Ja sehe ich tatsächlich auch ..

Ich wollte ein Neuanfang und wollte immer nach nrw nur bin ich nicht in der grossen Stadt gelandet sondern in der Nah gelehgenden Kleinstadt

Und ruhig ist die Stadt trotz extrem wenigeten Einwohner nicht

Ich wohne da direkt am Hbf und alle Leute halten sich da auf

Aber darum geht's eigentlich nicht ,ich merke 2 Wochen da sein ist was anderes als langfristig zudem die Wohnung zu klein ist ,was ich erstmal für den Übergang okay fand aber nicht für diese ganzen Sachen ,da find ich das nicht gut