Sohn alleine in die Stadt gehen lassen?
Hallo,
Mein Sohn (12) hat mir Heute bescheid gesagt das er mit seinen Kumpels in die Stadt fährt um dort mit ihnen was zu essen. Er sagte es würde ganz gut passen da sie eh noch bei Gamestop Videospiele holen wollen. 12 meiner Meinung nach das Alter in dem man langsam um Teenager wird. Würdet ihr im es erlauben?
12 Antworten
Hi ja klar, zudem ist er ja mit Kumpels unterwegs. Und er ist langsam in einem alter wo man selbstständiger wird.
Ja warum denn nicht? Solange du keine Helikopter-Mutter bist, die wegen jedem Sch...ß Angst um ihren Sohn hat, ist doch alles okidoki. Du solltest Vertrauen in deinen Sohn haben, das er sich vernünftig verhält und nicht irgendetwas anstellt. Sonst liegt es eher an der Erziehung...sorry ;)
Ich (w) war übrigens mit 9J das erste mal alleine mit einer Freundin in der Stadt.
ja würde ich schon machen, das fördert das vertrauen zwischen dir und deinem sohn und er wird dann länger wenn er in die pubertät kommt kooperativ mit dir sein, anstatt dich zu belügen oder einfach wegzulaufen.
also immer zuerst vertrauen und erst wenn er scheiße baut, dann würde ich ihm grenzen setzen.
Du solltest deinem Sohn Vertrauen entgegen bringen. Ihn mit seinen Kumpels in die Stadt lassen, ihn etwas Selbständiges unternehmen lassen.
Tagsüber ist das auch kein Problem, aber abends sollte er rechtzeitig zu Hause sein, auch wenn er noch Ferien hat. Er ist erst 12 Jahre alt, bei mir müsste er zum Abendbrot zu Hause sein, so ca. 19/20 Uhr.
unter auflagen