Ist es akzeptabel, als Vater der Kumpel der Freunde meines Sohnes zu sein?

4 Antworten

Ich fände das nicht akzeptabel, erste recht nicht, wenn die so mit mir reden, als wären wir genau gleich alt.

Manchmal werden die Kids dann aber respektlos. Ich würde nicht jede Albernheit mitmachen. Leider habe ich (68) das zu oft getan, weil ich anerkannt sein wollte. Aber insgeheim denken viele Kids, wenn sich Erwachsene albern zeigen, dass sie solche Menschen mobben können.

Ist doch ok. Besser als wenn sie dich hassen würden.

Schlauschwein77  08.12.2022, 09:19

Das kommt noch früh genug. Ab 15 werden Eltern generell peinlich, auch wenn es vorher Ey Aldda, Jo Digga, Bro oder Bruddi gangbundngebe war. War bei meiner jetzt 15½ Jährigen (sie besteht drauf) auch so. Aber jetzt bumm, Papa bitte, lass das. Aber als Respektsperson läuft's.