Seid ihr auch mal einfach so in eine neue Stadt gezogen?

4 Antworten

Hallo,

Ja, das kam bisher 1 Mal vor. Ich bin damals wegen Studium und auch Partner quer durch Deutschland gezogen. Wir haben aber nie zusammen gewohnt und er hat auch nie in meiner Stadt gewohnt, also war es eine Fernbeziehung, nur etwas näher als davor.

Im Studium hab ich aber zum Glück schnell Anschluss und Freunde gefunden. Leider sind die meisten nach dem Studium dann weggezogen, sodass ich alleine dort war.

Demnächst werde ich wieder alleine in eine neue Stadt ziehen wegen einer Jobzusage. Diesmal weiß ich nicht, wie das mit dem Anschluss klappt. Keine Ahnung, was ich für Kollegen haben werde und wie alt die sind.

Ich hoffe, dass ich nicht wieder vereinsamen werde. Mein Partner war mein einziger Halt. Meine Freunde wohnen größtenteils nicht mehr in der Nähe und ich sehe die nur selten. Mit einigen hab ich keinen Kontakt mehr.

Ich brauche Hilfe beim Umzug und muss einiges organisieren. Dort muss ich neue Ärzte finden und natürlich neue Freunde.

LG!

Wegen der Trennung meiner Eltern

Ich bin der Arbeit wegen umgezogen.

Eigentlich war es nur ein Ortswechsel. An meinen Gewohnheiten und allgemeinen Verhalten hat das auch nichts geändert. Also mal zum Thema Neuanfang. Man nimmt sich selbst ja mit.

Ja, wir sind ungezogen, weil mein Vater sich aus spaß bei einer Stelle beworben hat und dann mussten wir umziehen, weil er überraschender weise den Job bekommen hat.