Wir sind seit gerade 2 Monaten in eine neue Wohnung umgezogen und meiner Mutter gefällt es hier nicht mehr und sie will wieder zurück in die alte Stadt?

3 Antworten

Hallo, es kann sein, dass Deine Mutter vor dem Umzug über die Konsequenzen, die ein solcher Umzug mit sich bringt, nicht im Klaren war. Wenn Deine Mutter schon etwas älter ist, ca 70 oder 80 Jahre kann das durchaus sein. Aber jetzt seid Ihr umgezogen und so einfach kann man es auch nicht wieder rückgängig machen. Du könntest ihr vorschlagen, dass Du sie ab und zu zu ihren Freunden bringst, oder sie selber dort hinfahren kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Deine Situation etwas stressig ist. Aber vielleicht lebt sich Deine Mutter an ihrem neuen Wohnort gut ein und ist bald auch zufriden mit dieser neuen Umgebung.

Sag ihr, sie soll noch ein bisschen warten, ob das nur anfängliches Heimweh ist oder sie das wirklich ernst meint. Sie sollte auch der neuen Nachbarschaft eine Chance geben, sich dort einzuleben. Vielleicht findet sie da ja auch gute Freunde.

Tja schwierig, wenn Sie das so empfindet.

Umzug ist ja immer was neues und man braucht Zeit, aber du kannst da nicht viel machen.

Warum seid ihr denn überhaupt umgezogen?