Messerverbot auf versch. Veranstaltungen ab 1. November?

4 Antworten

Es hat ja genug Gründe, die du zum Wohle aller einfach akzeptieren könntest. Und du weisst es vorher und kannst es Zu Hause lassen.

Lottl07 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:29

Auf solchen Festen paffe ich auch schon mal ein Pfeifchen, dann darf ich meinen Pfeifenstopfer auch nicht mehr mitnehmen, da ist ein 6cm langer Spitz dran. Selbst ein Feuerzeug kann zur Waffe werden.

Blacky1981c  02.11.2024, 00:46

Ein messerverbot ändert nichts an der situation. Wer vor hat menschen zu verletzen wird trotzdem mit einem herumlaufen. Es werden nur normale Bürger durch so etwas schickaniert.

Ich würde es Zuhause lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:21

Auf solchen Festen paffe ich auch schon mal ein Pfeifchen, dann darf ich meinen Pfeifenstopfer auch nicht mehr mitnehmen, da ist ein 6cm langer Spitz dran. Selbst ein Feuerzeug kann zur Waffe werden.

Es ist grundsätzlich besser, kein Messer und keinen anderen potentiell gefährlichen Gegenstand bei sich zu tragen.

Lottl07 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:13

Sorry, es gibt viele andere Gegenstände welche eine Waffe sein können. Auf solchen Festen paffe ich auch schon mal ein Pfeifchen, dann dürfte ich meinen Pfeifenstopfer auch nicht mehr mitnehmen, da ist ein 6cm langer Spitz dran. Selbst ein Feuerzeug kann zur Waffe werden.

Nobodyrotz  02.11.2024, 13:15
@Lottl07

Eben. Alle gefährlichen Gegenstände würden mich nur belasten. Ich möchte nicht von so was abhängig sein.

Lottl07 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:20
@Nobodyrotz

Ich bin nicht Abhängig von irgendwelchen Dingen aber, wenn man sich absolut nichts mehr gönnen darf kann ich mich auch gleich einsargen lassen.

Auf solche Veranstaltungen eben nicht mitnehmen.