Umgehen mit Terroristensympathisanten?

7 Antworten

das ist für mich Meinungsfreiheit....Keiner darf wegen seines Glaubens-seiner Religion verfolgt werden. Und es gibt ja immer zwei Seiten von Sympathisanten...solange man selbst nicht aktiv wird und andere Schädigt...ist für mich Sympathie im Rahmen jedes einzelnen

Immer schön bei den Landesbehörden für Verfassungsschutz melden.

Bevor Du erwiderst, dass deren Handeln nicht illegal sei:

Das interessiert mich nicht. :-) Wichtig ist erstmal, dass die Behörden Kenntnis von deren Gesinnung erlangen und prüfen und entscheiden können, wie sie weiter verfahren.

Idontcare11
Fragesteller

Würde ich niemals machen. Bin kein Snitch. Ausserdem würde ich dann wahrscheinlich selbst Probleme bekommen wegen manchen meiner Aussagen in der Vergangenheit, und bestimmte Ansichten.

Idontcare11
Fragesteller
@kaffeemahler

Der Westen ist auch nicht 100 Prozent Unschuldig. Darf man nicht vergessen.

kaffeemahler  28.12.2021, 17:03
@Idontcare11

Aha? Dann müssen wir also alles tolerieren? Uns abschlachten lassen, weil wir auch nicht unschuldig sind?

Und warum hast Du diese Frage dann überhaupt gestellt?

Anzeigen und melden, wenn möglich und meiden.

Wie? - Am besten GAR NICHT!

"Schlechten Umgang solltest Du meiden" - haben Dir das Deine Eltern nicht beigebracht?

Es gibt glaube ich einen Unterschied zwischen klaren Sympathisanten und Leuten, die teilweise objektiv an die Sache herangehen. Ich kenne die Menschen, die du meinst und sie regen mich oft sehr auf, aber sie haben meistens einfach keinen Plan vom Leben. Die leben hier und sympathisieren mit den Taliban in Afghanistan.

Aber objektiv gesehen machen die Taliban auch nicht (alles) schlecht, so traurig das auch ist. Aktuell bekämpfen sie beispielsweise die Drogensucht in Teilen Talibans relativ erfolgreich und dass sie Opfer einer militärischen Invasion wurden, kann man ja auch nicht verleugnen. Auch wenn sie Teil des Problems sind, was hatten die Amis in Afghanistan zu suchen? Daraus leiten sie sich heute eine Opferposition ab. Ändert nichts an ihrem extremistischen Weltbild.

Halt dich da meiner Meinung nach einfach raus. Der Verfassungsschutz wird eh auf die aufmerksam, wenn sie sich strafbar machen. Mit solchen Leuten diskutiere ich gar nicht mehr.

Idontcare11
Fragesteller

Wir brauchen auch hier eine Konservativere Wertegesellschaft, sonst ist es bald vorbei mit uns.

Mondmayer  28.12.2021, 17:24
teilweise objektiv an die Sache herangehen
Aber objektiv gesehen machen die Taliban auch nicht (alles) schlecht

Tatsächlich?

HelpmeDerDritte  28.12.2021, 17:28
@Mondmayer

Tatsächlich. Du siehst die aktuelle Situation doch in Afghanistan.

Sie dämmen beispielsweise das massive Drogenproblem ein, zwar mit radikalen Mitteln (kalter Entzug), aber es hilft. Es geschieht unter Zwang, aber andernfalls würden diese Leute sterben. Dazu gibt es auf Youtube sogar eine interessante Doku und Ex-Junkies aus aller Welt befürworten das, auch wenn man das natürlich kritisch sehen muss.

Nur wie soll es sonst funktionieren? Afghanistan ist diesbezüglich ein Krisenherd, voll von Drogensüchtigen.

Natürlich wäre mir eine Demokratie in dem Land lieber, aber man kann jetzt auch nicht so tun als wäre alles Mist.

Mondmayer  28.12.2021, 19:24
@HelpmeDerDritte

"Und damals als Hitler an die Macht kam wurden die Autobahnen gebaut...." das ist natürlich völliger Quatsch.

Die Taliban haben sich zumal über Jahre hinweg durch Drogen finanziert und auch heute werden sie dieses Standbein nicht abschneiden.

Wer so argumentiert wie du es tust, da kann man auch nichts mehr machen ... "Aber unter Hitler war objektiv nicht alles schlecht". Tatsächlich????