Umgedrehtes Pentagramm?

EddiWinkler  05.04.2024, 12:58

Meinst du mit deiner Aussage, dass sie labil aussähen, dass sie einfach nur nicht dem Mainstream entsprechen oder was?

Alaow
Fragesteller

Ne, die die ich bis jetzt damit gesehen habe sahen einfach nicht gesund aus. Irgendwie konnte ich fühlen dass mit den auch irgendwas psychisch nicht stimmt, eine wollte Selbstmord

5 Antworten

Das Symbol ist ein Schutzsymbol. Es soll vor bösen Geistern, Dämonen etc. schützen. Heutzutage ist es in einigen alternativen Subkulturen (vor allem der Gothic- und schwarzen Szene und der Metalszene) sehr beliebt, sowohl wegen der mystisch-düsteren Ästhetik, als auch zur Provokation, da viele das Symbol fälschlicherweise für ein satanisches/schwarzmagisches Symbol halten.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der verwirrt oder so aussah und das Symbol trug. Vielmehr sehe ich es an Alternativen, die jetzt nicht wirklich dafür bekannt sind labil zu sein (in welchem Sinne überhaupt? Depressiv? Das ist ein Klischee! Beeinflussbar? Wenn sie das wären, würden sie dem Mainstream hinterher rennen oder Querdenker-Esoteriker sein)

Manchmal sehe ich Leute die sowas tragen, was heißt das?

Das Pentagramm ist ein Symbol das mit Magie und Schutz in Verbindung gebracht wird. Die Ausrichtung ist da erstmal egal. Behauptungen, dass das eine gut und das andere Böse ist, ist Quatsch

Auch in der Popkultur ist es ebenfalls recht bekannt.

Ist das nicht das Zeichen für den Teufel oder so

Nein

beten die den Teufel an?

Tatsächlich gibt es sowas wie Teufelsanbedeutung nur sehr selten. Das, was viele für Teufelsanbedeutung halten, ist meist keine. Satanisten sind Atheisten und Luziferaner beten nicht (und nennen Luzifer auch eigentlich nich Teufel). Sicher gibt es ein paar dumme Jugendliche die rebellieren wollen sowie die ein oder andere Sekte. Aber das ist wohl eher die Ausnahme

Also nein

Wenn es wirklich das Zeichen von dem Teufel ist warum trägt man sowas?

Ist es nicht. Man findet es sogar im Christentum vor.

Ansonsten wegen Rebellion, Religionsausübung, etc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Das gleiche Symbol haben Christen auch mal verwendet. Es war ein Schutzsymbol.

Bild zum Beitrag

Die Zacken stehen für die 4 Elemente und Äther (das Göttliche/Spirituelle).

Wenn die Zacke nach oben steht bedeutet es, dass das Spirituelle den Elementen (dem Weltlichen) übergeordnet ist. Deshalb findet man es zum Beispiel auch häufig bei Wicca.

Nach unten gerichtet bedeutet es, dass das Weltliche über dem Spirituellen steht. Deshalb benutzen es auch Satanisten. Der Satanismus ist nämlich eine weltliche Philosophie.

Aber es ist KEIN SATANISCHES Symbol.

 - (Islam, Gott, Kirche)
Alaow
Fragesteller

Bist du ein Satanist?

Alaow
Fragesteller
@Alaow

Wenn ja können wir bisschen schreiben?

Alaow
Fragesteller
@Pervicacia

Habe viele Fragen, ich möchte einfach nur dich verstehen und den Satanismus.

Alaow
Fragesteller
@Pervicacia

Wie kam es dazu dass du Satanist geworden bist? Können wir uns einfach adden und wir schreiben ein bisschen?

Ich werde diese Frage nicht komplett beantworten... Ist etwas überflüssig, da die Experten definitiv hier eine gute Antwort geben.

Dennoch kannst du dir direkt merken:

Satanimus ist eine Religion, die genauso Exestieren darf wie alle anderen auch.

Außerdem beten Satanisten keinen Teufel an. Es ist eine atheistische Religion.

Bedeutet also, man trägt sowas, weil man es darf und etwa völlig in Ordnung ist wenn man Satanist ist! Darauf darf man auch stolz sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt ganz auf den Kontext an...

es gibt auch Kirchen an denen das Symbol genauso abgebildet ist.

Liebe Grüße.