Umgang mit Tierquäler (Hunde)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich finde es nicht in Ordnung, gehe rechtlich vor 79%
Ich finde es nicht in Ordnung, befreie die Tiere 11%
Ich finde es in Ordnung 5%
Ich finde es nicht in Ordnung, schweige aber dazu 5%
Ich finde es nicht in Ordnung, äußere aber nur meine Meinung 0%
Ich finde es nicht in Ordnung, wende Gewalt gegen die Person an 0%

8 Antworten

Ich finde es nicht in Ordnung, gehe rechtlich vor

Finde es aber schon grausam das wir Tierzucht und Haltung zur persönlichen Belustigung betreiben - hat sich in unserer Gesellschaft aber leider so normalisiert. Auf Tiere kann man eben gut Macht ausüben.

Ich finde es nicht in Ordnung, gehe rechtlich vor

Informier das Veterinäramt damit die sich die Hundehaltung der Person angucken.

Die Argumentation macht keinen Sinn denn wenn er die Hunde nicht gekauft hätte dann würden sie bei jemand anders leben. Ich glaube aber nicht, dass die Hunde bei einem Züchter gekauft wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ich finde es nicht in Ordnung, gehe rechtlich vor

Ich rate dir auch dazu, das örtliche Veterinäramt zu informieren. Im besten Fall werden die Hunde beschlagnahmt, er bekommt eine Anzeige wegen Tierquälerei und ein Tierhaltungsverbot.

Ich finde es nicht in Ordnung, befreie die Tiere

Gesetzt den Fall, das stimmt, kannst du Schritte einleiten, dass die Tiere befreit werden. Gerichtlich vorzugehen, würde vermutlich zu lange dauern. Wobei ich das dringend nachschieben würde - diese Person darf, selbst wenn diese Hunde befreit wurden, nicht wieder Hunde halten! Da sie das wohl nicht freiwillig tun wird, helfen da dann wohl nur gerichtliche Auflagen (und selbst die... na ja... hoffentlich werden die dann eingehalten...).

Wenn Du von sowas Kenntnis hast & etwas dagegen unternehmen möchtest (wozu ich nur raten kann!), dann wähle bitte den legalen Weg: Wende Dich bitte schnellstmöglich ans zuständige Veterinäramt: Erkläre/schildere dort die Sachlage, die Problematik & falls Du dafür Beweise hast (zB Fotos), wäre es hilfreich/nützlich.

Versuche bitte nicht, selbst etwas zu unternehmen, auch von Diskussionen mit einer solchen Person rate ich eher ab; leider hat mir meine (auch berufliche) Erfahrung gezeigt, dass viele dieser Menschen beratungsresistent sind, teilweise sogar ziemlich heftig auf (gerade berechtigte) Kritik dahingehend reagieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung