UMFRAGE! Wozu sind die beiden - roten - Striche auf meinem Tacho da (Foto)?

Um dieses Foto geht es ...

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zur Orientierung ... 56%
Als Unterstützung ... 22%
Kein Plan ... 11%
Andere / Eigene / Sonstige ... 11%
Für den Gangwechsel ... 0%
Das hat VW so an sich ... 0%

8 Antworten

Das sind die Markierungen zur Orientierung für korrektes Fahren.

Ab dem roten Strich besteht Blitzgefahr je nach Geschwindigkeitsbegrenzung.

Zur Orientierung ...

Erinnerung bei Zone 30 und 50 km innerhalb Ortschaften!

Weil 30- und 50 km/h die beiden wichtigsten Geschwindigkeiten innerhalb geschlossener Ortschaften sind.
Durch die roten Striche ist die Geschwindigkeit besser abzulesen.

Kein Plan ...

Du hast die Fotos vergessen...

Maxnight83
Fragesteller

Sorry, ist ergänzt.

Ich sehe kein Foto, und abstimmen kann man darüber auch nicht, weil sich der Sinn nicht nach der Mehrheit der Antworten ergeben würde.

Meinst du das:

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-der-rote-breich-auf-dem-tacho

Ok, das Foto ist jetzt da und zeigt einen anderen Tacho.

Das sind Orientierungshilfen für häufig vorkommende Geschwindigkeitsbegrenzungen im Stadtverkehr.