Rote 30 und 50 Km/h Markierung?

6 Antworten

Weil das Geschwindigkeiten sind die oft Innerorts begrenzt sind... Innerorts ist ja eigentlich normalerweise immer 50 km/h die Grenze und oft auch nur 30km/h

ich denke das haben sie gemacht damit es übersichtlicher ist..

ob das Schaltpunkte sind? oder Richtungsweisend gerade bei 30 - o. 50iger Zone

Möglicherw. als Erinnerung an die Begrenzungen Stadt und 30er Zone

30 wegen der 30er Zone und 50 weil in der Stadt 50er erlaubt sind

Denk doch mal selber nach: wie schnell darf man innerorts fahren? 

kommt drauf an ob da Blitzer sind... Aber dann müsste rein theoretisch doch auch die 100km/h Markierung rot sein,  

0
@polu96

Aha, ohne Blitzer darf man dort also schneller fahren?

Überleg nochmal ganz scharf.

Gruß Michael

0
@polu96

Innerorts Tempo 100? Denk noch mal nach. Wie hoch ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hinter dem gelben Ortsschild, also Innerorts?

0
@ChulatasMann

nicht innerorts mein ich aber auf der landstraße

0

Was möchtest Du wissen?