Geblitzt, obwohl ich auf der Autobahn, wo es kein Tempolimit gibt, nur 100 gefahren bin?

6 Antworten

Manchmal sind die Blitzer scharf wenn sie eigentlich aus sein sollten. In der Bußgeldstelle wird man dann sehen dass zu der Zeit gar kein Tempolimit aktiv war und das Ding wird in den Müll geworfen.

Falls Du doch Post bekommen solltest, schilderst Du einfach die Situation. Dann wird das nachträglich nachgeschaut und dann eingestellt.

Vielleicht galt der Blitz auch dem LKW. 🤷

Einfach abwarten.

falls du überhaupt einen Bescheid bekommst, können wir das nicht wissen.

Wir wissen nicht, ob du da nicht doch ein Schild übersehen hast (gerade wenn ein LKW vor dir fährt), ob du - wegen Überholen überhaupt Abstand eingehalten hast usw.usw.

Izawi2
Fragesteller

Kann es passieren, dass ich bei geringem Abstand geblitzt werde?

Hayns  17.08.2023, 12:49
@Izawi2

Vielleicht unterhalb einer Brücke, sonst nicht auf einer AB.

Elizabeth2  17.08.2023, 12:50
@Izawi2

wie soll ich denn das wissen, ich kenne keinen, dem das passiert ist. Möglich ist alles heutzutage in der Technik . Ganz ehrlich: wir waren nicht dabei und wir wissen es nicht. Noch nicht mal, ob du überhaupt derjenige ist, der geblitzt worden ist, vielleicht doch der LKW vor dir und Auto hinter dir. KEINE AHNUNG!

Ich habe nur von Möglichkeiten geschrieben, nach denen du gefragt hast.

Kann mir jemand helfen?

Ich kann nur die Möglichkeiten aufzählen.

  • Vielleicht hast Du doch ein Tempolimit übersehen
  • Möglicherweise wurde der Blitzer nicht zusammen mit dem variablem Tempolimit deaktiviert. Da beim Blitzen aber die Zeit dokumentiert wird, sollte nichts kommen, bzw. es lohnt dann ein Einspruch.
  • Evtl. wurde auch nur der LKW geblitzt. Es gibt nämlich Blitzer, die erkennen dass das ein LKW ist und blitzen den, wenn er schneller als 80 ist.

Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Kann auch - gerade bei offener Geschwindigkeit - ein Abstands- oder neuer KI-Handyblitzer gewesen sein. Abwarten, ob und wenn ja was kommt.