Umfrage wird Deutschland 2024 Europameister?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

wir scheiden wieder in der Vorrunde aus 35%
Achtelfinale 23%
Viertelfinale 15%
Finale / Europameister 15%
Finale / Vizeeuropameister bzw. 2. ) 8%
3. Platz 4%
Halbfinale 0%

10 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das kann so niemand sagen da dies auch etwas mit Glück zu tun hat oder auch einigen Millimetern ;-)

Tendenziell steckt potential in der Mannschaft, sind genug da die regelmäßig Champions League spielen aber es muss sich auch mal eine Stammelf für längere Zeit einspielen vor allem die Abwehr ist da weit von entfernt, jedes Spiel eine andere Formation.

Zudem muss auch wieder Selbstvertrauen und der richtige Wille da sein, es kann nicht sein das wir gegen "schwächere" Gegner so abbauen das diese ganz leicht Tore schießen können.

Es muss wieder so eine Stärke entwickeln "Wir sind Deutschland und der Gegner muss sich auf uns einstellen und fürchten" und nicht umkehrt!.

Das sind die Ziele von Flick und seinem Trainerstab!

Einige weitere gute junge Spieler einbinden und eine Stammfomation formen die wieder Selbstvertrauen entwickelt!

Gleich den Titel zu verlangen wäre etwas viel, vor allem muss die Mannschaft wieder begeistern und mitreißen dann ist im eigen Land auch alles möglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  12.12.2022, 05:49

Mit Flick als Trainer wird das wieder ein Desaster.

Achtelfinale

Die Vorrunde sollten wir meistern, Achtelfinale wird dann vermutlich Schluss sein, aber die Gruppenphase sollten wir überstehen.

wir scheiden wieder in der Vorrunde aus

Da der Bundes-Hansi an seinem Posten klebt, ist das nächste Desaster vorprogrammiert.

Er hält ja aktuell immer noch an Neuer fest, das ist wirklich mehr als nur ein Beinbruch, das ist Nibelungentreue, da werden wieder die Ja-Sager zur EM aufgestellt. das Leistungsprinzip erneut missachtet.

Bericht: Flick plant mit Neuer als Stammtorhüter bei der EM 2024

https://fcbinside.de › 2022/12/11 › bericht-flick-plant-...

Gute Chancen für Müller auch wieder mitspielen zu können, halt der FCB Klüngel um den Bundes-Hansi".

Woher ich das weiß:Hobby
Viertelfinale

ich tippe aufs Viertelfinale. Ob wir dann auch wirklich so weit kommen, sehen wir in 8 Monaten

Das hängt stark von einer noch nicht absehbaren Entwicklung bis dahin ab. Auch von der Euphorie für die Nationalmannschaft, die uns z.B. 2006 bei der WM auf Platz 3 getragen hat.

Tendenziell würde ich Stand jetzt sagen: Nein!