Umfrage-Wie wäre die Welt ohne dich?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere Antwort .. 58%
Ohne mich wäre die Welt ein bisschen schlechter weil.. 22%
Mich brauch die Welt nicht ich bin eh eine null,weil.. 19%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mich brauch die Welt nicht ich bin eh eine null,weil..

Für die Welt an sich hätte ein keinerlei Bedeutung wenn du Ich oder irgendwelche andere einzelne Personen nicht mehr da wären. Auch bei vielen einzelnen Exemplaren von Tieren ist es für die Welt als ganze völlig ohne Bedeutung wenn es stirbt. Das Leben an sich und auch die Welt existiere einfach weiter. Für Angehörige und Freunde ist es natürlich immer schlimm wenn ein Mensch stirbt vor allem sehr junge Menschen und Kinder. Ältere natürlich auch aber da wisssen Menschen ja daß sie irgendwann sterbe und das das der Lauf der Dinge ist. Trauern kann man natürlich trotzdem.. Für die Welt oder die Natur als ganzes ist es auch nicht wichtig wenn eine Art auf natürliche Weise ausstirbt und sich eine neue entwickelt auch daß gehört dazu. Es sind bisher 99.99% aller je existierenden Arten ausgestorben oder existieren nicht mehr in ihrer Ursprünglichen Form. Durch den Menschen ist die natürliche Aussterberate aber um das fast 1000 Fache beschleunigt worden. Auch wenn zb einige einzelne Personen etwas ändern ist das für die Welt als ganzes ohne Bedeutung.

Indirekt nutzen wir hier viele aus. Der relative Wohlstand weniger Menschen ist im Grunde nur möglich wenn andere ausgenutzt werden zb 16 bis 18 Stunden im Kleidungs und Handyherstellungsbetrieben für einen Hungerlohn schuften oder auch für die WM usw. Wenn könnte man daran etwas ändern indem man aufklärt oder auch mal bestimmte Sachen boykotiert und wenn es geht wieder demonstriert Da müssen aber dann viele mitmachen

Andere Antwort ..

Mir ist meine Existent egal. Mich kümmert es nicht, ob ich lebe oder tot bin. Natürlich mag ich die Welt mit ihren Schönheiten, aber, mein Lebensdrang ist nicht so groß. Ich denke nicht, dass es jemand anderes als meine Familie und Freunde kümmern würde, wenn ich nicht mehr bin.

Also kurz gesagt, ich lebe für die Menschen, in deren Leben ich eine Bedeutung habe. Für mich selbst lebe ich nicht.

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es genug Menschen auf der Erde gibt. Sogar schon zu viele. Da braucht es eigentlich keinen weiteren wie mich. Ich mag die Menschen nicht wirklich.

Lebron12345
Fragesteller

Doch du lebst für dich 😉

Aiata  19.05.2021, 09:00
@Lebron12345

Hör mal, ich weiß es echt zu schätzen, das du mich in einer gewissen Art aufmuntern willst, aber für mich hat meine Existenz keinen Wert. Und das ist auch nicht wirklich nötig.

Das ist einfach so. Das soll jetzt nicht heißen, das ich versuche mich selbst schlecht zu behandeln. Das ist nicht so. Ich habe meine menschlichen Bedürfnisse und befriedige sie auch. Ich genieße das Leben in gewisser Art. Ich mag Musik, Essen und Animes. Ich lache gerne und habe meinen Spaß.

Mir macht es nur nichts aus, wenn ich sterben würde oder so was. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe mehr Angst vor der Zukunft als davor, nicht mehr zu leben. Weißt du was ich meine?

Meine Existenz ist nicht wirklich notwendig für die Menschliche Spezies. Ich lebe einfach nur die Entwicklung und das angesammelte Wissen von 1,5 millionen Jahren Evolution aus. Menschen die diese Spezies weiter entwickeln, die sind notwendig. Ich jedoch lebe einfach nur.

Aiata  19.05.2021, 09:07
@Lebron12345

Kein Grund für den traurigen Smiley. Mir geht es gut. Psychisch und physisch. Meine Ansichten sind nur ein wenig einzigartig, denke ich. ^^

Mich brauch die Welt nicht ich bin eh eine null,weil..

Ich nasche einfach an den Ressourcen dieser Welt, ohne irgendetwas beizutragen und das macht mich etwas traurig.

Talente hab ich ehrlich gesagt auch nicht, die in irgendeiner Weise weiterhelfen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet
Andere Antwort ..

Die Welt dreht sich auch ohne mich weiter, genau so gut oder schlecht, wie vorher auch.

Und das ist bei jedem anderen Menschen ebenso, auch bei denen, die glauben, unentbehrlich zu sein.

Sicher wird es Menschen geben, die einen vermissen werden, aber die Welt ändert sich dadurch kein bisschen.

Ohne mich wäre die Welt ein bisschen schlechter weil..

...weil die Quantität die Qualität immer wieder entscheidend beeinflusst. Jeder einzelne Mensch kann mit seinem Dasein gewaltig dazu beitragen.

Davon handelt auch der Song. Zunächst ist es nur der Mangel von einem Nagel. Nur was am Ende dabei rauskommt... Aber hört selbst !

TODD RUNDGREN - "The Want Of A Nail"

https://www.youtube.com/watch?v=VleTU4CoYyM