Fahrschulen öffnen🤔 Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lockdown soll beendet werden 67%
Lockdown soll verlängert werden 33%

3 Antworten

nur wegen Fahrschulen soll nicht die Gesundheit risikiert werden

Ich bin bei deiner Frage irgendwo in der Mitte. Ich möchte den Lockdown verringern, fände mich aber damit ab, noch sehr lange (immer?) im ÖPNV, in Geschäften (dann in der Freiheit in allen Geschäften), in Kino und Theater Maske zu tragen. In Fahrschulen dann auch. Ist nicht lästig für mich.

Andererseits möchte ich den Lockdown verlängern so lange, bis wir auf eine Inzidenz von 10, maximal 15 kommen. Überall in Deutschland. Bis dahin also verlängern, aber nicht ewig, wenn das irgendwann möglich sein wird.

Gewisse Vorkehrungen während einer Pandemie zu treffen ist wichtig und richtig. Aber diese sollten sinnhaftig und begründet sein. Wenn man Orte dichtmacht, die bekannterweise keine sog. Hotspots sind, ist das sinnlos und Existenzvernichtend.