Umfrage: Was ist für euch das schlimmste, was euer Kind tun könnte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

andere 58%
von zu Hause abhauen 21%
Schwangerschaft/ Vaterschaft 16%
Masturbation 5%
Porno anschauen 0%
Sex 0%
FreundIn (Liebe), den/ die ihr ablehnt 0%

7 Antworten

Schwangerschaft/ Vaterschaft

All diese sexuellen Handlungen sind und bleiben die Wahl meines Kindes. Zwar ist das verboten im Islam, aber davon abhalten kann ich es auch nicht, denn wenn es das machen möchte, dann wird es auch eine Methode suchen, wie es das machen kann, egal was ich versuche.

Aber wenn ich mein Kind davor warne in jungem Alter sexuelle Handlungen vorzunehmen, es aber trotzdem macht und mir dann schwanger/als Vater nachhause kommt, dann wäre das wirklich sehr enttäuschend& verletzend für mich als Mutter.

andere

Das sind alles Dinge, die sie ohnehin irgendwann machen.

Ob man moralisch damit einverstanden ist, oder sie reif dafür hält, ist dann nur dein eigenes Problem.

Du schließt oben schwere Verbrechen aus. Aber das ist nun Mal was wirklich schlimmes, im Gegensatz zum Rest.

Mord oder sexuelle Gewalt - vor allem gegen minderjährige - ist eben eine ganz andere Hausnummer als deine Punkte.

andere

Sich das Leben nehmen. 😔

KleinerFlieger
Fragesteller

In Österreich wärs ne Straftat, aber wir sind ja im Deutschen Lande 🇩🇪

Wenn er oder sie Drogen nehmen oder Alkohol trinken würde, dann würde ich ihm die Zähne raushauen

andere

Selbstmord, von zu Hause abhauen geht meiner Meinung noch. Also aufjedenfall besser als Selbstmord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da halt iwie aus, man glaubt es gar nicht!