Würdet ihr euer Kind im Gefängnis besuchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich schuldig fühlen, denn mein Kind ist meine Verantwortung und somit ist meine Inkompetenz als Elternteil auf die Tat zurückzuführen. Egal welche Umstände, egal ob mein Kind geistig eingeschränkt ist und egal, ob mein Kind nunmal seine eigene Verantwortung zu tragen hat. Ich habe es erzogen und zur Welt gebracht.

Wenn so eine Tat passieren würde, und mein Kind die Tat einsieht und sich schwerwiegenste Schuldgefühle zuschreibt und seine Zeit im Gefängnis mit Reue und dem Beginn eines neuen, vernünftigen Lebens abschließen sollte, und dem Kind und der Familie wie auch immer es möglich sein könnte aufrichtig seinen Wehmut ausdrückt, kann ich es nicht abstoßen. Denn ich lebe für mein Kind, wenn ich es zur Welt trage. Und sein Leid, das ihn plagen würde, würde mich genauso plagen.

Einsicht macht das Geschehen nicht vergessen, und das wird sich niemals ändern. Aber man muss abschließen können um sich neu zu erfinden.

Weil ich so denke: Ja, ich würde es besuchen, genauso wie das Kind der Familie. Die Strafe hätte mein Kind nun, zu Recht.

Da ist wirklich eine harte Frage.

Bei Mord käme es vermutlich noch darauf an, wie die Umstände sind. Wenn mein Kind den Vergewaltiger seines Kindes zB getötet hat, auf jeden Fall.

Kindesmissbrauch... das wiegt so schwer. Kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich eine große Angst jeder Mutter.

Allanan800
Fragesteller

Bei Mord käme es auf die Umstände an ? Das interessiert rechtlich nun mal überhaupt nicht

Wer aus welchem Grund umgebracht wurde, ob das Mordopfer ein Kind oder ein Greis war ..

MissyMe  24.05.2022, 14:50
@Allanan800

Die Frage lautete: würdest Du Dein Kind besuchen...nicht: Wie sieht die Rechtslage aus! Lesen bildet!

Ja, vermutlich schon. wenigstens um selbst zu verstehen und abzuschließen. Ob man sonst je Ruhe findet?

Mord hängt stark vom Motiv ab, bei Kindesmissbrauch könnte es meinetwegen im Gefängnis verrecken^^

Sunny610  08.12.2022, 22:28

👍🏼👍🏼👍🏼