Würdet ihr eure Kinder anzeigen wenn ihr von Straftaten wüsstet?

6 Antworten

Alles, was andere nur finanziell und in Maßen schädigt, würde ich nicht anzeigen. Ebenso würde ich nichts anzeigen, was sie selber schädigt (Drogenkonsum z.B.).

Würden sie andere körperlich schädigen oder in den finanziellen Ruin treiben, wäre meine Toleranz vermutlich vorbei.

Persönlich auf die Füße springen, wenn das nicht hilft würde der Staatsanwalt Nachdruck verleiten.

Nein.

Auf überhaupt gar keinen Fall.

Ich wäre damit nicht glücklich, klar und es würde mich so einige schlaflose Nächte kosten, wenn das im Verbrechenstatbestandsbereich wäre.

Und nein, das heißt immer noch nicht, dass es ok wäre. Aber Blut ist dicker als Wasser und nein, man kann das nicht von Eltern erwarten.

Mein Kontakt zum Kind würde ich dann jedoch eher in die Gegend von 0 runterschrauben und alleine das ist für mich mehr Srafe für etwas, was ich gar nicht getan habe.

Aber darüber hinaus das eigene Kind anzeigen? Nein, auf überhaupt gar keinen Fall.

in der reihenfolge:

nein, ja, vielleicht, defintiv....

Bei Drogenbesitz in geringer Menge würde ich natürlich schon nachhaken, was es damit auf sich hat. Kinder anzeigen bringt nichts, eh nicht strafmündig. und Teenager exprimentieren zu Weilen gerne mal. ich würde also, wenn es nicht aus dem Ruder läuft, eher versuchen, es in vernünftige Bahnen zu lenken. d.h. wenn ich merke, mein Kind lässt den Sch...wachsinn bleiben, es gut sein lassen.

hat mein Kind jemanden vergewaltigt, oder macht es dies noch bzw. wieder, muss es auch dafür gerade stehen und die Konsequenzen tragen! ich würde denke ich meinem Kind dann schon einen Anwalt besorgen. aber trotzdem - ein absolutes NoGo!

Was die Kinderpornos angeht, ich würde mir allen Ernstes erst einmal anschauen, um was es genau geht. bei so richgtig hartem Scheiß würde ich auch schon die ermittelnenden Behörden informieren. an sonsten würde ich erst einmal sehen, dass mein Kind psychologische Betreuung erfährt, weil ich schlecht abschätzen kann, ob mein Kind wirklich auf so was abgeht, oder nicht doch einfach der perversion der Massen zum Opfer gefallen ist.

Wüsste ich, dass mein Kind jemanden ermordet hat, und ich rede jetzt hier wirklich von Mord, nicht etwa von Totschlag oder (fahrlässiger) Körperverletzung mit Todesfolge. würde ich mein Kind wahrscheinlich sogar verstoßen. Auf jeden Fall würde ich es der Justiz ausliefern. alles weitere würde sich ergeben!

lg, Nicki

Ich glaube das könnte ich erst entscheiden wenn es dazu käme und dann kommt es drauf an was genau passiert ist, unter welchen Umständen usw...