Umfrage: Tragt ihr eine Brille?

10 Antworten

  1. ja
  2. .Die erste Brille bekam ich mit 12, nachdem Kurzsichtigkeit festgestellt worden war (-1,25/-0.75).Ich habe sie gleich immer getragen.
  3. Aktuell -4/-3,5 mit cyl. Seit Jahren unverändert.
  4. Grundsätzlich ja, es kommt aber auch auf die Brille an. Auf jeden Fall finde ich es symphatisch und aller Anerkennung wert, wenn jemand dazu steht, daß er eine Brille tragen muss.
  5. Meine Mutter ist auch kurzsichtig und in meiner Verwandtschaft gibt es einige Brillenträger.Meine eigene Familie besteht nur aus Brillenträgern. Ich war damals auch nicht der einzigste in der Schule der eine Brille bekam.
  1. Ja.
  2. Ich bekam meine erste Brille mit 14, wahrscheinlich hätte ich aber schon vorher eine gebraucht. Habe mich aber in der Schule so beholfen, dass ich immer von meinen Freunden abgeschrieben habe, wenn etwas entsprechend kleines auf der Tafel oder dem Beamer stand.
  3. Angefangen habe ich mit -0,75 beidseits, jetzt bin ich bei L: -1,75 und R: -2,00 mit einem kleinen Astigmatismus.
  4. Ich finde das mir meine Brille schon steht. Bräuchte ich aber keine würde ich auch keine tragen.
  5. Geht so. In meinem Freundeskreis tragen viele eine Brille, ist auch heute eigentlich nichts besonderes mehr. Weltweit werden immer mehr Menschen kurzsichtig. In meiner Familie trägt mein Opa, meine Tante und meine Oma eine Brille. Opa & Tante sind kurzsichtig, meine Oma leicht weitsichtig. Meine Mutter selbst ist auch minimal kurzsichtig, trägt dafür aber keine Brille.

1. Tragt ihr eine Brille?

Ja 🤓

2.Seit wann?resp. Wie lange schon?

seit dem ich 27 bin, also jetzt fünf Jahre

3. Welche Werte (Dioptrien) habt ihr?

Bin kurzsichtig -0,5 auf beiden Augen und Hornhautverkrümmung

4. Wie findet ihr Brillenträger allgemein? Attraktiver?

also, ich finde Brillenträger deutlich attraktiver

5. Tragen in eurem Familien- und Freundeskreis viele Personen ein Brille?

ja, fast jeder hat mittlerweile eine Brille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.

Ich trage eine Brille, seit dem ich 6 bin (bin jetzt 18) habe leider seeeehr schlechte Augen -5 irgendwas auf beiden Augen und muss sagen, dass ich mich oft mit Brille nicht wohl fühle, darum trage ich auch hauptsächlich Kontaktlinsen. Das liegt auch daran, dass mich die Brille oft im Alltag nervt. In meinem Umfeld haben nicht viele ein Brille. 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit diesem Thema. 😊

Also ich selbst trage keine Brille.

mein Freund hingegen aber.
Seitdem er 2 Jahre alt ist, also fast 19Jahre schon.
Er hat um die +6 Dioptrien auf beiden Augen.
mir persönlich ist das komplett egal ob mit oder ohne Brille. Was ich aber gut finde, da er so schlechte Augen hat trägt er die Brille immer, außer jetzt beim duschen, schlafen oder so und so bin ich die einzige die ihn ohne sieht, hat sowas “besonderes” irgendwie hahaha
in meiner/n niemand und in seiner ist er auch ziemlich mit der einzige