Umfrage möchtet ihr Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein weil? 50%
Ja weil? 32%
Weiß ich noch nicht 18%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil?

Ich möchte lieber keine Kinder weil mir vorallem eine Schwangerschaft zu viel wäre, ich mich selbst nicht hinten anstellen möchte und einfach frei und unabhängig sein möchte.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja weil?

Ich habe zwei erwachsene Kinder und bin sehr glücklich darüber.🥰

Meine Tochter ist 23, mein Sohn ist 21.

Ich liebe sie über alles und freue mich immer, wenn ich sie um mich habe.😃

Nein weil?

ich schon Probleme habe, für mich selber aufzukommen und sie meine gesundheitlichen Probleme nicht vererbt bekommen müssen.

Nein weil?

Gar keine Lust drauf. Ich will meine Freiheit und Unabhängigkeit nicht hergeben. Kinder kosten Geld, Zeit und Nerven. Schwangerschaft und Geburt wären der Horror für mich. Danach bräuchte ich erstmal eine Therapie.

Wenn man alleine lebt, ist alles viel einfacher. Keine Probleme, kein Stress, keine Termine, habe mein Geld für mich alleine, kann machen was ich will und wann ich will, kann schlafen wann ich will, kann so lange arbeiten wie ich will, usw. Ich muss mir über nichts Gedanken machen.

Nein weil?

Habe keinen passenden Mann kennen gelernt.

Nur meine Wenigkeit hätte beruflich stark zurück treten sollen, obwohl ich weit überdurchschnittlich und deutlich besser als die Männer verdiente; ein beruflicher Wiedereinstieg nach einer Mutterpause schier unmöglich.