UMFRAGE: Ist dein Gedächtnis auf deinem gewünschtem Niveau?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

5-6 33%
7-8 29%
9-10 25%
1-2 8%
3-4 4%

11 Antworten

7-8

Könnte besser sein, aber ich habe auch sehr hohe Anforderungen…

Na ja, manchmal ist es auch bei 11 von 10… Nicht so praktisch.

Mvh

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
1-2

Leider ist mein Kurzzeitgedächtnis miserabel, obwohl ich bei einem Test auf Alzheimer die volle Punktzahl erreicht hatte. Wenn ich in ein anderes Zimmer gehe, fällt mir manchmal erst nach etwa zwei Sekunden ein, was ich dort wollte. Mir sonst bekannte Namen fallen mir oft erst nach einer halben Minute ein.

Ansonsten halte ich meinen Geist und mein Gedächtnis mit 79 Jahren für topfit.

Klappauzius  02.11.2023, 12:53

Hattes du Corona?

GeistundSeele  02.11.2023, 12:55
@Klappauzius

Vielleicht (Nur Schnelltest positiv). Die Ausfallerscheinungen fingen schon davor an.

Grinsekater1812  01.04.2024, 13:25

Ja, das geht mir auch so...miserables Kurzzeitgedächtnis...ganz schlimm manchmal. Aber Termine, die noch Wochen hin sind, muss ich mir nicht aufschreiben, die habe ich, einmal gelesen, im Kopf drin. Ist schon komisch. Dabei bin ich gegen dir noch ein 'Jungspund'.^^

7-8

Ich bin ziemlich zufrieden. Luft nach oben mag es immer geben, aber es ist okay. Manchmal mache ich mir zu viele Gedanken oder speichere unwichtige oder belastende Dinge in einem Maß ab, das mir zu viel ist und mich überfordert, das ist nicht immer einfach - ansonsten passt es schon. Und: Nobody's perfect...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5-6

Ich bin relativ vergesslich was Dinge in der kürzeren Vergangenheit angeht. Du kannst mir heute was erzählen und wenn du es mir nächste Woche nochmal erzählst, antworte ich mit "was echt?" xD

Dafür kann ich mir teilweise ziemlich unnötiges Zeug merken, das ist eigentlich ganz witzig aber ich hätte trotzdem gerne ein etwas besseres Kurzzreitgedächtnis^^

9-10

Noch besser ist natürlich immer wünschenswert

Schönes Wochenende