Umfrage: Ich vermisse meine Ex unglaublich stark und möchte es mit ihr nochmal probieren....?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Vergiss Sie. Was kaputt gegangen ist kann man nicht reparieren ! 50%
Probier es aufjedenfall !!! 32%
Andere Meinung 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Zunächst einmal steht die Frage gar nicht zur Debatte, weil sie ja bereits für sich eine Entscheidung getroffen hat. Und ich muss sagen, dass sie aller Voraussicht nach richtig gehandelt hat. Ein halbes Jahr reicht in aller Regel nicht aus, um solche Charakterzüge komplett in den Griff zu bekommen. So wie es sich liest, ist einfach zu viel zu oft vorgefallen, als dass man so etwas - noch dazu nach gerade mal wenigen Monaten - vergessen und einen unvoreingenommenen Neuanfang starten könnte.

Es ist absolut ok, wenn Du den Kontakt unter ihren Bedingungen nicht mehr (oder derzeit nicht) haben möchtest. Es ist für denjenigen, der sich trennt, in aller Regel immer einfacher, die Trennung abzuhaken, als für denjengien, der verlassen wurde. Also nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um die Sache zu verarbeiten. Aber bau in Deinem eigenen Interesse nicht mehr auf ein Comeback. Schau lieber nach vorn, richte Dich selbst auf und mach es bei der nächsten Frau besser.

Probier es aufjedenfall !!!

Ich denke du solltest ihr sagen das sie deine "erste große liebe" war und du einfach nicht wusstest bzw. Vielleicht immernoch nicht weißt wie man eine Beziehung führt. Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Und wenn ihr vielleicht wieder etwas Kontakt habt und sie dich fragt ob ihr euch treffen wollt dann sag gefälligst ja. Das soll nicht komisch klingen oder so aber persönlich versteht man sich manchmal besser und so. Ich wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden.

Oh und übrigens, falls sie meinen sollte das du zu unerfahren bist oder so oder das du keine Beziehung führen kannst. Lass sie einfach, dann ist sie nicht die richtige. Wenn sie wirklich auch was von dir will, wäre sie bestimmt bereit dir das beizubringen (falls sie erfahrung hat) fall sie selbst keine erfahrung hat, gib nicht auf. Keiner wird als Profi geboren und niemand ist perfekt.

Probier es aufjedenfall !!!

Also ich bin der Meinung weil mein Freund und ich hatten auch ein paar versuche weil wir einfach schon mit 15 zusammen gekommen sind und wir die letzten Jahre eine echt schwere Zeit (wegen privaten gründen, hatte aber nix mit der Beziehung zu tun) durch gemacht haben und bin froh noch ein letztes mal es versucht zu haben den seit dem ist alles besser und wir sind auch direkt zusammen ausgezogen um einfach Abstand von dem Stress zu haben und bauen uns jetzt einfach alleine etwas auf und die Beziehung läuft seid dem super.

Deswegen bin ich immer dafür nochmal eine Chance zu geben wenn es natürlich kein schlimmer Grund war warum man auseinander gegangen ist.

Jebroer0909
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Eine Frage von mir?

Was ist genau sehr schlimm deiner Meinung nach ?

Ich war ihr immer treu. Ich war halt sehr kalt und abweisend. Private Probleme von mir kamen auch dazu, sodass ich mich bei ihr immer irgendwie durch Streitereien endladen habe ohne über mein Verhalten nachzudenken. Das tut mir alles so leid.

Janine1111509  03.08.2023, 01:53
@Jebroer0909

Unter "schlimm" verstehe ich fremdgehen, respektlos miteinander umgehen also schlagen, beleidigen und sowas.

Also eure Probleme fallen da nicht mit rein. Ich würde es an eurer Stelle nochmal versuchen. Wenn beide dran arbeiten klappt es

BengelGolo  03.08.2023, 01:55
@Jebroer0909

Sag ihr das du älter und reifer geworden bist. Schenke ihr viel Aufmerksamkeit, sei offen und ehrlich zu ihr und mach ihr nichts vor.

Jebroer0909
Fragesteller
@BengelGolo

Ich habe ihr das alles gesagt und auch meine Fehler zugegeben. Habe gesagt, dass sie meine erste Beziehung war und ich durch mein vorheriges alleine sein sehr kalt geworden bin und mich auch an das alleine sein gewöhnt habe. Beziehung und jahrelang alleine sein ist ein unterschied von Tag und Nacht, sagte ich ihr. Aber sie wollte nicht.

Ich war aber ehrlicherweise überhaupt nicht gut zu ihr... 😔

BengelGolo  03.08.2023, 02:03
@Jebroer0909

Schwierig, um ehrlich zu sein denke ich das du sie vielleicht besser in ruhe lassen solltest. Ich meine du hattest 2 Chancen aber ich würde die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben. Zeig ihr irgendwie das du ein anderer Mensch bist und sei offen und ehrlich mit ihr. Ich glaube wenn du dich ein bisschen reinhängst schaffst du das.

Jebroer0909
Fragesteller
@BengelGolo

Kannst du mir da einpaar Tipps geben was ich genau machen kann bzw. was angemessen ist ?

BengelGolo  03.08.2023, 02:18
@Jebroer0909

Frage sie was sie vielleicht erwarten würde von dir oder ob du es überhaupt irgendwie wieder gut machen kannst. Wenn du ihr vertrauen irgendwie wieder etwas zurück gewonnen hast kannst du ja fragen ob ihr euch treffen wollt und mach ihr dann ein Geschenk und sag ihr nochmal ins Gesicht was du eigentlich wirklich für sie empfindest und das dir alles so leid tut (sag ihr aber nur das es dir leid tut wenn es dir auch wirklich leid tut). Du kannst ihr auch sagen das sie dir trotz allem immer schreiben kann wenn sie irgenwelche Probleme hat oder so und das du für sie da sein wirst. (Aber meine das auch bitte alles ernst und mache ihr nichts vor nur um sie wieder zu bekommen)

BengelGolo  03.08.2023, 02:40
@Jebroer0909

Kein Ding. Wir alle machen Fehler und das ist auch nichts schlimmes. Viel Glück dir und halte mich auf dem Laufenden.

Vergiss Sie. Was kaputt gegangen ist kann man nicht reparieren !

Auf keinen Fall Bruder!!

Alleine schon die Tatsache, das sie dich nur als " Guten Freund " haben möchte Grund genug, um damit abzuschließen!!

Sehe auch deine Fehler ein, werde die beste Version von dir selbst.

Andere Meinung

Ich würd es nicht nochmal veruchen. Klingt für mich sehr kindisch wenn man sich immer blockieren muss wenn einem was nicht passt.