Umfrage : zu welchem Handwerker habt ihr ein " kumpelhaftes " Verhältnis?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein, ich habe mit keinem ein kumpelhaftes Verhältnis 57%
ja, mit dem Hausmeister 21%
ja, mit dem Gas und Wasserinstallateur 14%
ja, mit dem Schornsteinfeger 7%
ja, mit dem Dachdecker 0%
ja, mit dem Klempner 0%
ja, mit dem Gärtner 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich mit allen Handwerkern! :-)

Wir wohnen in einem kleinen Dorf - da kennt man sich halt seit "ewig".

ja, mit dem Gas und Wasserinstallateur

Wirklich kumpelhaft kann man es nicht nennen, wir duzen uns auch nicht, aber ich verstehe mich sehr gut mit dem Gas-/Wasserinstallateur meines Vertrauens. Sowohl Vater als auch Sohn. Die beiden gehören zu den wenigen Handwerkern, auf deren Aussagen ich absolut vertraue.

nein, ich habe mit keinem ein kumpelhaftes Verhältnis

Zu mir kommt keiner regelmäßig und oft sind es dann auch nicht dieselben Leute, ich quatsche aber mit jedem kurz, je nachdem wie sympathisch die Person ist und wie lange sie da ist.

Ich beauftrage die Handwerker bei Bedarf selber und wähle dann natürlcih diejenigen denen ich vertraue. Duzen da ich sie schon lange kenne und das auch teilweise außerhalb der beruflcihen Kontakte:

  • Dachdecker
  • Heizungsbauer / Installateur
  • Schreiner
  • Bauingenieur (Architekt)
ja, mit dem Hausmeister

Wir sind ja sozusagen Kollegen. :-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Berufserfahrung