Umfrage: Welches Instrument würdet ihr gerne spielen können?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Klavier 48%
Geige 17%
E - Gitarre 13%
Schlagzeug 13%
Keyboard 4%
Bassgitarre 4%
Synthesizer 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlagzeug

Ich habe wahnsinnigen repekt vor Schlagzeugern. Besonders im metal. Spiel das alles mal so schnell

E - Gitarre

Hab eine direkt neben mir stehen, wäre ich nur nicht depressiv und unmotiviert könnte ich es mit meiner extremen hobbylosigkeiz und meinen Tagen daheim bestimmt weit bringen, wäre ich ergeizig

Klavier

Das einzige Instrument, das ich mir vorstellen könnte zu lernen. Vielleicht tu ich es ja irgendwann mal

Saxophon würde ich gerne spielen können. Eigentlich spiele ich Gitarre aber ich wollte schon als Kind Saxophon lernen.

hoermirzu  07.03.2022, 10:40

Mach doch!

JazzMachine  07.03.2022, 11:35
@hoermirzu

Möchte ich auch, aber da ich Gitarre bald studieren möchte, konzentriere ich mich erstmal darauf :)

hoermirzu  07.03.2022, 11:41
@JazzMachine

Ich mag den Wechsel zwischen Instrumenten, selbst zwischen zwei unterschiedlichen Gitarren, er macht mich kreativer.

Obwohl Rohrblatt und Trichter müsste ich wieder intensiver üben um den Ansatz neu zu optimieren.

Geige

Geige wäre nice! :-)

Bislang spiele ich "nur": Gitarre (E-/A-/TA), Klavier, Orgel, Mundharmonika, Kazoo, Schlagzeug, Bass und Triangle ... bin aber eigentlich Sänger! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.