Umfrage: Welches dieser Tiere würdet ihr am ehesten anfassen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

eine Ratte 27%
ein Leguan 23%
eine große Würgeschlange ( Boa ) 18%
ein kleines Krokodil 14%
eine Fledermaus 9%
eine große Hausspinne - oder Vogelspinne 5%
eine sehr große Kröte 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine Ratte

Ich würde am liebsten Ratten anfassen.
Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Ratten sind süß
2. Ratten sind meine Lieblingstiere
3. Ich habe schon oft Ratten gestreichelt

Ratten sind sehr intelligent (Ratten gelten als die Intelligenteste Tierspezies) und besitzen das beste Gedächtnis im gesamten Tierreich. Ratten sind sehr anpassungsfähig, erfolgreich, hilfsbereit und niedlich. Ratten besitzen sehr viele Eigenschaften, die wir eigentlich als typisch menschlich bezeichnen. Dazu gehörtzum beispiel die Fähigkeit über die eigene Intelligenz und das eigene Handeln nachzudenken. Ratten denken darüber nach, ob das Handeln aus ethischer Sicht korrekt ist. Diese Fähigkeit dachte man, dass nur der Mensch diese besitzt.

die Ratte ist auch mein Seelentier

eine Ratte

Ratten sind total süß, hatte ich auch schon mehrfach auf der Hand und besonders Babyratten sind total niedlich.

ein kleines Krokodil

Bis auf die Ekelspinne fasse ich alles easy an.

Einen Minigator hatte ich schon auf der Hand.

So ca 30cm groß, in Florida.

Die größte Angst hatte ich, dass ich ihn einfach zerdrücke, die wirken sehr zart.

eine große Würgeschlange ( Boa )

+ Spinne + Leguan + Ratte

Wohlgemerkt als Haustier

ein Leguan

Aber eigentlich alle, Ratten hab ich schon oft angefasst und beim Rest hätte ich auch kein Problem