Umfrage : seid ihr schonmal bei Schneefall Fahrrad gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kapuze von Anoroak, Daunenejacke, Regenjacke o.a. 42%
bei Schneefall fahre ich nicht Fahrrad 32%
Mütze 21%
Mütze und Kapuze darüber 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kapuze von Anoroak, Daunenejacke, Regenjacke o.a.

Ja öfters immer mit kapuze

Torrnado
Fragesteller

wichtig ist aber, daß die Kapuze eng am Kopf anliegt ;-)

Mütze

Ich fahre immer mit dem Rad. Schneefall, oder Schneesturm ist egal. Nur bei Schnee hilft eine Stollenbereifung, wenn Glätte dazukommt eine Spikebereifung. Nur, wenn mehr als 8 - 10 cm Schnee liegen, wirds anstrengend, da ja der Schnee bremst. Längere Strecken werden dann zur Qual und man muss mehr Zeit einplanen. Später dann, haben die Scheiss-Nomaden (Tschuldigung, Fußgänger), den Schnee zu einer Huckellandschaft getreten. Für auf den Kopf gibt es megawarme Fahrradmützen, wo man garantiert keine kalte Birne kriegt.

Kapuze von Anoroak, Daunenejacke, Regenjacke o.a.

Ja 😁

hab sogar so ein Halstuch, was man dann ganz gut über die Ohren ziehen kann und Kaputze drüber. Handschuhe und natürlich Jacke. War sehr abenteuerlich, hat aber Spaß gemacht. 🙂

LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mütze

Einmal hab' ich's versucht und seitdem auch nimmer: Das Ergebnis war, dass ich eine erstklassige Brez'n gr'iss'n hab' und mir zum Glück "nur" einen geprellten Ellenbogen gefangen hatte.

Übrigens: Wir Österreicher nennen es Haube :-))

Torrnado
Fragesteller

aba wenn man langsam fährt und sehr sehr vorsichtig - dann dürfte eigentlich nix passieren ^^

Skippy2002  23.04.2023, 21:37
@Torrnado

Sag' das mal meinem Radl :-D es hatte sich in den Kopf gesetzt, in die Gegenrichtung zu fahren, wohin ich gelenkt hatte :-))

Skippy2002  23.04.2023, 21:41
@Torrnado

Wem sagst du das ^^

Übrigens: Hast du dich gefreut, dass ich deine Antwort als hilfreichste ausgezeichnet hab'? (Frage zu den Klimaterroristen).

Torrnado
Fragesteller
@Skippy2002

jaaaaa ! Ich mag mich sogar mega gefreut ! vielen lieben Dank !!!! :-) ♥♥♥♥

Kapuze von Anoroak, Daunenejacke, Regenjacke o.a.

Ab und zu fahre ich auch bei Schneefall mit dem Rad.