Umfrage : Schnuller oder Daumen?
Was haltet ihr für sinnvoller. Wenn man oft am Daumen nuckelt, wäre es dann besser immer einen Schnuller mitzunehmen.
33 Stimmen
16 Antworten
Schnuller weil, es hygienischer ist als an der Hand zu nuckeln.
Ich selbst trage nachts ab und zu einen und bin schon 20.
Ich habe auch noch Schnuller und finde es Hygienischer als der Daume und ist auch ein angenehmeres Nuckelgefühl.Ich habe in immer bei mir wenn ich in brauche kann ich ihn kurz nehmen.
Jedem das seine. Beides geht.
Nuckeln im Jugend- oder Erwachsenenalter ist eine Art Regression. Wir alle haben in unterschiedlichsten Bereichen regressive Tendenzen. Sie haben unterschiedlichste Funktionen in unserem Leben und werden gebraucht. Der Rückzug auf eine lebensgeschichtlich jüngere Ebene verspricht Sicherheit und Entspannung. Also einfach so lassen, das tut ja keinem weh.
Große Schnuller, besser bekannt als Saugtrainer (NUK Medic pro), werden übrigens in der logopädischen (Mundmotorik-)Therapie (Padovan Methode) verwandt. Man spricht dabei von neurofunktioneller Reorganisation.
Als Therapeut kenne ich 30jährige (und älter) die einen Schnuller benutzen.
Ich nehme an du bist ein age regressor/ little?
Ich würde empfehlen einen Schnuller dabei zu haben. Wenn du draußen unterwegs bist und ggf mit Bus fährst etc ist es einfach hygienischer deine Finger nicht in den Mund zu nehmen. Zudem lässt es sich sehr gut verstecken.
Viel Spaß dir :)
Dankeschön :)
Ja, ich nehme deswegen meistens draußen einen Schnuller mit, allerdings gibt es Situationen in denen darf ich keinen benutzen.
natürlicher, von der Natur mitgegeben. Beim Spielen muss er rausgenommen werden und das Kind kann selber entscheiden, wann es ihn braucht.