Schnuller mit 18 bei Psychischer Erkrankung?
Hey,
Ich wollte einmal nachfragen wie ihr es sieht wenn man einen Schnuller benutzt mit 18 - kurz zu mir.. ich leide seit Jahren an einer Psychischen Erkrankung und verwende den Schnuller auch um dem teilweise entgegenzuwirken, er hilft auch wirklich zur Beruhigung und mildert Stress.
Ich benutze ihn übrigens auch aufgrund Ageregression - Was haltet ihr davon?
11 Antworten
Da ist nichts dabei.
Es ist gut, wenn du etwas hast, womit du deinen Stress bewältigen kannst. Und schädlich ist es auch nicht (vielleicht für die Zähne wegen Fehlstellung, aber das kommt eher bei Kindern vor).
Also mach ruhig weiter damit und lass dir da nichts einreden.
Du kannst den Schnuller (Therapiesauger) ruhig gewissenlos tragen, vor allem wenn er dir hilft. Nachts sieht den niemand. Auch wenn du den tagsüber (unterwegs) trägst, kann es dir doch egal sein, was andere darüber denken. Ich wurde noch nie darauf angesprochen.
Ich verwende seit meiner Jugendzeit nachts einen Schnuller. Ab und zu trage ich den auch unterwegs in meiner Kleinkindrolle. Seitdem bei mir eine Anpassungsstörung diagnostiziert wurde und starke Schlafmittel nehmen soll, merkte ich das der NUK Med Pro L einen therapeutischen Zweck erfüllt und ich auf Medis verzichten kann.
Hört sich komisch an. Aber wenn es hilft, dann nur zu.
Jeder wie er Will.. und ich denke Solange ich damit niemand anderen Schade und mir hilft.. :-)
Ich bin 34 Jahre alt und schlafe mittlerweile seit 8 Jahren wieder jede Nacht mit Schnuller im Mund.
Mach dein Ding und ignoriere negative Meinungen dazu.