Schnuller mit 18?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt nichts wofür du dich schämen müsstest. Wenn es dir gefällt einen Schnuller zu tragen, dann spielt das Alter keine Rolle. Es wird zwar bei Kleinkindern angewendet, das muss einen nicht stören.

Ich trage den ebenfalls nachts den Schnuller. Mich sieht niemand dabei. Habe mich an den Schnuller auch sehr gewöhnt, hatte den auch schon unterwegs getragen. Hatte niemanden interessiert.

Ich habe mir mit 16 Jahren wieder Schnuller gekauft. Bin mittlerweile 33 Jahre alt und benutze den Schnuller jede Nacht zum Schlafen und auch tagsüber zuhause. Du bist definitiv nicht allein damit.

Genieß den Schnuller. Ich habe einen Freund der den Schnuller bei mir respektiert. Er hat vor 7 Jahren damals total toll reagiert als ich ihm den Schnuller gebeichtet habe.

Ich finde es etwas komisch wenn man sowas in der Öffentlichkeit ausleben muss. Die Öffentlichkeit hat damit nichts zu tun.

Man erzählt ja auch nicht welche Arzneimittel man täglich nimmt und ob man während der Arbeit kokst oder zu Hause?

Ich finde es nicht schlimm ich habe schon 17 Jahre einen und kann es nur empehlen wen du dich damit wohlfühlst das ist deine entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SAXLuca 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 09:44

Schön zu hören das man nicht alleine damit ist

Solange du es anderen nicht unter die Nase reibst und du keinen Besuch bekommst, kannst du das ruhig machen. Aber spätestens wenn du eine PartnerIn bekommst, dann wirst du dir das abgewöhnen müssen. Denn sowas ist abseits der Norm und alles andere als Normal.

Lizzybl05  28.03.2025, 08:02

Der Partner sollte sowas eigentlich schon akzeptieren...

broti0790  28.03.2025, 08:12
@Lizzybl05

Das jemand, der erwachsen ist, noch einen Schnuller braucht? Im Gegenteil, das wird eher abschreckend sein. Aber grundsätzlich hast du recht - wenn man eine/n PartnerIn hat, muss dieser den Gegenüber schon so akzeptieren...

Lizzybl05  28.03.2025, 08:47
@broti0790

Ja, das meinte ich, der Partner sollte meiner Meinung nach auch komisches Verhalten akzeptieren können, der bekommt ja auch mehr von einem mit als andere Mitmenschen.

SAXLuca 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 09:34
@Lizzybl05

Mein Partner akzeptiert es und lässt mich machen (auch wenn ich bei ihm bin) :)