Schnuller peinlich was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es bis zur Klassenfahrt noch einige Tage hin ist, dann probiere in der Zeit zu Hause mehrere Nächte hintereinander ohne Schnuller zu schlafen. Das ist gar nicht so schwer. Was Millionen anderer Kinder in deinem Alter schaffen, wirst du auch schaffen. Denke einfach: Ich bin schon gross, bin 12 Jahre alt und kein kleines Kind mehr. Ich brauche keinen Schnuller mehr. Und ich will mich vor meinen Mitschülern nicht blamieren und lächerlich machen.

Wenn du das konsequent ein paar Tage durchhältst, schaffst du es auch problemlos auf der Klassenfahrt, ohne Schnuller einzuschlafen.

LiniiiStern
Fragesteller

Danke aber das klappt so gut wie nie hattte das sogar mal für so 2 Jahre geschafft bei der Einschulung aber seit ich wider angefang habe is das noch schwerer weil ich halt so viele Schnuller bei mir hab

Woropa  03.12.2022, 02:09
@LiniiiStern

Dann musst du noch einen Schritt weitergehen. Gib alle Schnuller, die du hast, deiner Mutter und sag ihr, sie soll die irgendwo aufbewahren, wo du nicht ran kommst, von mir aus in einer Kassette einschliessen oder sowas. Wenn du keine Schnuller mehr hast, musst du ganz automatisch lernen, ohne zu schlafen. Vielleicht hilft es für die erste Zeit, wenn du ein Kuscheltier in den Arm nimmst und damit einschläfst.

Hallo!

Steckt dahinter irgendein Bedürfnis, das Du mit dem Schnuller befriedigst? Vielmehr, dient er einem Zweck, zum Beispiel der Beruhigung? Das würde mich interessieren.

Wenn Du nicht ohne kannst, dann könntest Du Deine Zimmerkameradinnen aufklären, wieso Du ihn brauchst und hoffen, sie akzeptieren das. Ich meine, die einen haben eben ein Kuscheltier zum Einschlafen, die anderen gar nichts und Du brauchst halt Deinen Schnuller – ich sehe da kein Problem und da muss man sich auch nicht lustig darüber machen.

Alternativ fallen mir nur Halsketten mit Anhänger ein, die zum Kauen bzw. in den Mund stecken geeignet sind. Die sehen oft relativ neutral aus oder auch auffällig und bunt, je nachdem, was Du magst. Die kannst Du gut unter dem Pulli verstecken. Auch die Härte dieser Anhänger kann man sich aussuchen. Ich besitze eine in der Form eines länglichen Kristalls. Ich bin Autist und beruhige mich zum Beispiel durch das Kauen darauf. Es ist mir relativ egal, wer es seltsam findet, da ich das bei Reizüberflutung brauche, ansonsten wird es nicht mehr ganz so angenehm für mein Umfeld und mich. Wenn Dich sowas interessiert, kannst Du auf Amazon danach suchen. Es gibt sehr viel Auswahl.

Vielleicht bekommst Du ja noch weitere Vorschläge. Ich kenne nur das.

LG Eska

Der Kluge präsentiert vermeintliche Schwächen ganz offen. Zeig Deinen Schnuller Deinen Mitschülern, und wenn jemand irritiert ist oder sich darüber lustig macht, reagiere mit Ironie. Das musst Du äußerst selbstbewusst tun. Hältst Du diesen kleinen Trick durch kommt sich der, der sich über Dich lustig machen will ganz schnell selbst wie der Verarschte vor. Das ist übrigens eine Masche die sich in jeder potentiell peinlichen Situation anwenden lässt. Mach Dich über den lustig, der Dich lächerlich machen will.

LiniiiStern
Fragesteller

Weis ja nich ich wurde schon mal wegen den Schnuller ausgelacht bei einer Übernachtung deshalb trau ich mich nicht has du ein Tipp

Du kannst den Schnuller als Talismann, zusammen mit anderen Dingen, an einer Lederschnur tragen. Du legst dir eine kleine Geschichte dazu zu und gewöhnst die Anderen an diesen Schnuller.

Beim Einschlafen drehst du dich zur Wand und nimmst den Schnuller in den Mund.

Du kannst dich jedoch auch vom Schnuller entwöhnen.

Sags der Lehrerin, dann bekommst du warscheinlich ein einzelzimmer