Ist das schlimm?
Mir ist das etwas unangenehm ich sollte es niemanden Erzählen da es sein Geheimnis ist aber hier kennt man ja niemandem & ist anonym, mein bruder ist 18 jahre & nuckelt noch am daumen & das sehr oft manchmal auch ein Schnuller, sollte ich mir sorgen machen oder sowas?
6 Antworten
Ich würde an deiner Stelle deinem Bruder zu einem Gespräch mit einem Psychologen raten, ggf. kannst du ihn ja auch begleiten, wenn er nicht alleine gehen möchte.
Sowas kann häufig eine Handlung aus unterdrücktem Stress o.ä sein und sollte professionell aufgearbeitet werden.
Es ist im sehr peinlich er will auch kaum drüber sprechen ich hab ihn öfters beim Fernsehen Kuken dabei erwischt wie er am daumen nuckelt darauf hin ist er in sein zimmer gerannt & ne weile nicht mehr raus gekommen weil er sich geschämt hat.
Nein, das ist sicherlich nicht schlimm, dein Bruder macht nichts Falsches!
Wann du was Gutes für ihn tun willst, dann sag ihm in einer ruhigen Minuten, wenn ihr allein seid, dass du nichts dagegen hast und dass er sich bei dir nicht schämen braucht. Dann hat er zumindest dann innerlich keinen Streß, wenn du ihn dabei siehst. Ich denke, er macht sich sowieso schon genug Gedanken deswegen, und wenn du ihm etwas von diesem Druck nehmen kannst, dann wird er dir sicherlich dankbar sein. Ich benutze selbst auch Schnuller und kann nachvollziehen wie er sich fühlen muss.
Bist du älter oder jünger als dein Bruder?
Es kann viele Ursachen dafür haben? Es könnte Stress, etwas Physiomatisches sein?
Es könnte aber auch ein Form von Vorlieben sein? Dass wäre aber völlig Armloses.
Das ist nichts Schlimmes einen Schnuller zu nehmen wenn er dir zur Beruhigeng hift.Ich habe auch noch einen Schnuller zum Schlafen und habe sehr guten erfolk.
solange er nicht deine Finger und deine Schnuller nimmt, brauchst du dir keine Sorgen machen - ist alles halb so wild