Baby nuckelt nicht mehr an Brust?

3 Antworten

Ja, das ist normal. Das hatte mein Kleiner in der Zeit auch. Ich war sogar schon dabei schrittweise abzustillen, aus Frust, aber dann wurde es wieder besser. Also habe ich das Abstillen abgebrochen.😅☺

Einfach dran bleiben und geduldig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Das ist ganz normal und nennt sich Stillstreik, tritt meistens um den 3./4. Lebensmonat das erste mal auf. Es kann an Änderungen wie Duft oder essen liegen, aber auch Schmerzen Oder Wahrnehmung können dahinter stecken. Das Ganze kann leider echt frustrierend sein, für euch beide, da die kleine nur schreit und so dann durch die Unruhe noch weniger das trinken hinbekommt, führ dich ist es natürlich auch extrem kräftezehrend, weil du dich teilweise so machtlos fühlst. Aber es geht vorbei, wirklich und hat absolut nichts mit dem „Wunsch“ deines Baby nach abstillen zu tun.

Wie stillst du denn überwiegend wenn das passiert? Hilft eine Änderung der Stillposition? Wie ist eure Umgebung, gibt es viele Sinneseindrücke oder ist es eher dunkel und ruhig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Ja das ist normal. Ihr Baby gewöhnt sich jetzt daran nicht an der Brust mehr zu trinken