Mit 13 noch Schnuller beim Einschlafen?

13 Antworten

Ich habe mir mit 16 auch wieder Schnuller gekauft. Bin mittlerweile 31 und schlafe auch jede Nacht mit Schnuller. Er hilft super beim Einschlafen, habe auch immer einen zweiten auf dem Nachttisch liegen falls ich den ersten nachts verlieren sollte. Kommt selten vor. Ich nutze spezielle Schnuller für Erwachsene, den NUK Medic in Größe L.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sauger665  15.07.2022, 03:48

Es ist so schön mit schnuller, bin richtig süchtig danach auch tagsüber ,was sagt ihr dazu, ganz ehrlich

Tariccrow  30.07.2022, 09:56
@Sauger665

Ich auch voralem in der S-Bahn unter der Maske da kriegt es keiner mit.

Sauger665  30.07.2022, 12:08
@Tariccrow

Nuckelst du auch noch so gerne, ich finde es sehr entspannt, vor allem nachts sonst kann ich nicht schlafen

nuk12032001  25.10.2022, 06:59
@Tariccrow

Masken sind dafür super, mach ich auch so, sieht dadurch ja keiner.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist und damit meine ich nicht die psychische Gesundheit. Bin aber auch der Meinung, dass Du Dich deswegen nicht zu schämen brauchst. Ich würde mir eine Alternative suchen, um zur Ruhe zu kommen oder weswegen Du es auch immer machst. Alles Gute!

Ich hab vor nem jahr angefangen,bin jetzt 21, das ist gar kein Problem, ich bin damit glücklich und zufrieden. Ich hab das auch keinem erzählt, also wenn den meine Eltern den nicht zufällig gefunden haben und nichts gesagt haben, bin ich der einzige der davon weiß,aber ich störe damit ja keinen, muss mir ja gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt nicht schlimm ich bin 59 Jahre alt und brauche meine schnuller jede Nacht und immer wieder auch gerne jeden Tag es beruhigt mich sofort wenn ich meinen schnuller in den Mund nehme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schnuller ist ein Hilfsmittel und dient der Beruhigung. Ist nichts schlimmes und du hast ihn ja nur nachts, daher sieht das auch Niemand. Ob ein Schnuller wirklich schädlich für das Gebiss ist weiß ich nicht. Es gibt auch Schnuller für Erwachsene. Am besten mal den Zahnarzt fragen. Peinlich muss dir das nicht sein, es sieht ja Niemand und was glaubst du wie viele Leute in deinem Alter oder älter nachts auch einen Schnuller benutzen oder eine Windel tragen? Mehr als du denkst, aber Niemand redet darüber. Alleine bist du damit niemals.