Warum schlafe ich besser mit schnuller?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte auch sehr schlecht Einschlafen und auch Durchschlafen bis ich dann einen Erwachsene Beruhigungsschnuller benutzt habe und nach 3 Wochen konnte ich endlich wieder gut Schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schnuller befriedigt das natürliche Saugbedürfnis des Babys, mit dem es ausdrückt, dass es Trost und Zuwendung braucht oder auch Beruhigung bei Unwohlsein. Schnuller geben Ihrem Baby ein beruhigendes Gefühl, ähnlich zum Saugen an der Brust.

Evtl bei dir ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Danke für den Tipp werde ich auch versuchen !!

Der Schnuller befriedigt das Saugbedürfnis des Babys. Aber es kann bei einem Erwachsenen auch sein ich bin 14 und nuckel auch gerne.

Das ist möglich, deutet aber meist auf ein tieferliegendes Problem hin, wenn erwachsene mit Schnuller schlafen.