Schnuller gegen Schnarchen?
Ich Schnarche sehr viel so das meine Frau sehr genervt da von ist ich hab schon viel probiert jetzt hab ich gelesen das welche den Schnuller zum schlafen dagegen benutzen . Jetzt würde ich das auch gerne ausprobieren aber ich weiß nicht wie ich mit meiner Frau drüber reden soll und was für Schnuller man da benutzen . Hat jemand Tipps für mich oder ist das alles Blödsinn und das hilft überhaupt nicht?
3 Antworten
Moin,
ich selbst nutze seit etwas über 7 Jahren einen Schnuller zum Schlafen. Ich habe für mich den NUK Saugtrainer in Größe L gefunden und kann damit besser schlafen und auch das Schnarchen hat aufgehört. Meinem Freund habe ich vom Schnuller erzählt. Ich war sehr unsicher, wie er es aufnehmen würde. Er hat am Ende viel besser reagiert, als ich es erwartet hätte und kann sehr gut damit leben, dass ich halt noch schnullere.
Eine Schlafmaske kann aber genauso gut helfen. Dies ist z.B. bei meinem Vater der Fall. Bei ihm trat aufgrund von Atemaussetzer und Schnarchen in der Nacht, welche nicht behandelt worden waren, sogar Vorhofflimmern am Herzen auf. Hier ist tatsächlich Vorsicht geboten und man sollte auf jeden Fall einen Arzt mit einschalten.
Soweit von mir.
Ich habe vor ein paar Jahren die Nase voll gehabt von dem Schnarchen meines Mannes und habe ihm einen Termin in einer Schlafklinik geholt. Die Dame am Telefon lachte schon und meinte zu 95% holen die Frauen für ihre Männer die Termine. Dort hat er dann erfahren, dass seine Sauerstoffaufnahme unter 50% lag und sein Adrenalinspiegel in der Nacht utopisch hoch war. Er hat nun seitdem ein Schlafgerät und ist am Tag viel ausgeruhter und nicht mehr so schnell müde wie vorher. Er merkt selbst, dass er mit dem Gerät viel besser schläft und zusätzlich hab ich meine Ruhe!
Geh zu HNO Arzt.
Hab mir meine Nase richten lassen. Meine Mandeln wurden verkleinert. Die Gaumensegel gestrafft und das Zäpfchen gekürzt. Seitdem Schnarche ich nicht mehr