Umfrage- In welchem Land sind erfahrungsgemäß für euch, die schlechtesten Bahnstationen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Deutschland 76%
Italien 12%
Österreich 6%
Andere Option 6%
Tschechien 0%
Polen 0%
Rumänien 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutschland

Da kenne ich noch schlimmere Bahnhöfe.

Zb. Der Krefeld HBF.

Viersen Bahnhof.

Mönchengladbach HBF

Barrierefreiheit ist immer zweitrangig.

Aber gerade bei dem Toiletten etc von Sanifair hört der Spass auf.

Dazu zählen auch Hygiene , Optik und die Sicherheit die dort leider fehlt.

Schönere Bahnhöfe kenne ich in Kempen Bhf. Oder am linken Niederrhein.

Weil diese privatisiert sind, und nicht von der DB gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw
Italien

Waren sehr schöne Ferien aber die Bahn und die Stationen waren richtig unhygienisch und überall lag Müll.

Deutschland

Wirklich gut kenne ich die Bahnnetze der Schweiz und der Nachbarländer. Ich bin sehr oft mit der Bahn unterwegs. Ich bin immer wieder über den teils sehr schlechten Zustand der Landstationen in Deutschland erstaunt, zum Beispiel Schleswig und kürzlich Kreiensen. Der Bahnhof ist doch eine Visitenkarte der Gemeinde.

Deutschland

Optik und Hygiene wären mir noch egal. Aber in Deutschland fühlt man sich zudem noch richtig unsicher..

Kann mich an kein einziges Mal erinnern, dass ich an einem größeren deutschen Bahnhof nicht von Junkies oder Notgeilen nicht bedrängt wurde. 😒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Andere Option

Von den aufgezählten Ländern kenne ich nur Bahnhöfe in Deutschland, Italien und Österreich.

Die schlechtesten Bahnhöfe habe ich bisher in Ungarn gesehen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in Rumänien noch schlimmer ist, dort war ich noch nie.