Umfrage - Würdet ihr einen Fremden Menschen der an euere Haustür klingelt und friert helfen ...wenn ja wie?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Würde helfen 50%
Würde die Tür wider zumachen und nicht helfen 50%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde helfen

Hallo..ich würde helfen.So bin ich erzogen worden.

Man weiss nie wieso weshalb und warum ein Mensch Obdachlos ist.

Es gibt Professoren und viele Akademiker und andere Gelehrte unter den Obdachlosen.

Ich würde den jenigen eine dicke Jacke eine Decke und was zu Essen und Trinken mitgeben.

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾
Würde die Tür wider zumachen und nicht helfen

Ich würde wahrscheinlich die Tür wieder zu machen, weil ich einfach zu große Angst hätte, dass diese Person mir dann etwas antut oder so? Aber vielleicht würde ich ihm eine Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe geben oder eine Decke oder ein warmes Getränk aber rein lassen würde ich ihn nicht.

Würde helfen

Würde ihm eine von meinen älteren Strickjacken schenken und ihm einen warmen Kaffee oder Tee kochen, den ich ihm in einem Pappbecher mit auf den Weg geben würde! Ansonsten würde ich ihn an bestehende Angebote der Sozialverbände verweisen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde helfen

Hallo,

ich würde ihn wahrscheinlich helfen, aber es kommt auch auf den Eindruck an den ich von der Person habe. Ich würde ihm etwas warmes zu trinken, essen und eine warme Decke geben. Aber in mein Haus würde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht lassen, zumindest wenn ich allein bin. Aber das kommt immer auf die Person an und was mein Instinkt sagt.

Würde die Tür wider zumachen und nicht helfen

Tür zumachen und meinetwegen Notruf verständigen. Ich hätte die Tür aber auch gar nicht geöffnet

Jan7221  29.01.2024, 20:48

welchen Notruf?