Umfrage - Würdet ihr 3500 Euro für eine Katzen OP bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja würde ich 71%
Nein ...Das Geld kann ich anderwertig gut gebrauchen 15%
Ja aber nur wenn ich das Geld auch hätte ... kein Kredit etc ... 15%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde ich

Klar.
Als Haustierhalter ist man für die Gesundheit eines Tieres verantwortlich, es sind Familienmitglieder und keine kaputte Elektronik die man einfach ersetzen kann und wenn die OP meine Katze retten kann würden wir das auf jeden Fall machen.
Und heute kann man auch mithilfe von Organisationen, Krediten oder in Ratenzahlungen die Kosten tragen, wenn man sich ordentlich dahinter klemmt, im Notfall muss man halt mal auf etwas Luxus verzichten, wir haben für die OP unseres Hundes damals auch auf unseren Urlaub verzichtet, sind wir halt Zuhause geblieben, aber unserem Hund hat es mehrere Jahre gesichert.
Und ehrlich gesagt sind 3500 Euro gerade bei Notfällen nicht mal mehr eine Seltenheit wenn man Hund oder Katze oder gar noch größere Tiere hat die eine OP brauchen.
Mit solchen Ausgaben muss man im Leben als Haustierhaltern (Wenn man nicht gerade einen Hamster hat.) auch rechnen, denn Unfälle, Krankheiten usw. können immer passieren, daher sollte man solche Ausgaben immer im Hinterkopf haben bevor man sich ein Haustier anschafft, denn Tierarzt ist nun mal nicht billig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Ja würde ich

Wenn ich eine Katze hätte, würde ich sicher sehr an ihr hängen und auch Obhut für sie übernehmen.

Ich würde sie operieren lassen, denn man hängt ja enorm an einem Tier, da es ein Familienmitglied ist.

Ja würde ich

Ist ja nicht mein Geld und betrifft mich nicht weiter.

Hab das Tier ja nicht zum Spaß krankenversichert.

Ja würde ich

Absolut. Mit der Entscheidung für ein Haustier übernimmt man die Verantwortung für dieses Tier und sein Wohlergehen. Dazu gehört auch ganz klar, dass man die Behandlungskosten bezahlt, wenn es dem Tier mal nicht gut geht.

Um dabei die eigene Verschuldung zu vermeiden, wenn man kein üppiges Einkommen bzw. größere Ersparnisse hat, gibt es Tierkrankenversicherungen.

Ja würde ich

ich liebe meine Katzen über alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren Katzenbesitzer <3