Frage an Menschen mit Haustieren ...Würdet ihr bei einer gewissen Summe euer Tier verkaufen?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn mir jemand einen dreistelligen Betrag für nen Neon anbietet kann er ihn haben. für den entsprechend höheren Betrag gebe ich sie auch alle ab und besorge mir nen anderen Schwarmfisch...die Guten sind jetzt gute 2 Jahre, in der Natur wäre das "Verfallsdatum" also schon erreicht.

Bei den Kugelfischen müsste noch mindestens eine 0 dran, pro Stück. Die sind so niedlich und harmonisieren so gut obwohl sich rausgestellt hat, das es 2 Pärchen sind statt 3 Damen und ein Kerl :)

Ja, sofort. Ab 25 k ca... kommt drauf an ob meine Pferde oder Esel... und welches von ihnen.

Dadurch das wir früher selber Tiere geschlachtet haben, ich auch mit (ca. 10-11) hab ich nie zu unseren Tieren eine richtige Beziehung auf gebaut. Die Katzen wurden vergiftet und haben nur 1 Jahr lang gelebt, unsere Hasen und Schafe wurden gegessen und alle andere Tiere haben wir gekauft und wieder verkauft...

Deswegen kann ich nicht sagen das ich sie lieben würde. (Ich bin jetzt übrigens 14, nur das niemand denkt mit früher meine ich vor 50 Jahren)

Fliederfeder007  18.09.2023, 15:46

Echt traurig… so jung und kein Verhältnis zu Tieren. Das sind Lebewesen🤦🏻‍♀️Teilweise betreibt ihr da echt Tierquälerei. Einfach nur verantwortungslos!!

marymarella  18.09.2023, 15:49
@Fliederfeder007

Ouch oh je, es ist also tierquälerei das ein Bauernhof Tiere schlachten und isst? Das ist normal. Man lernt einfach nicht sein Herz in vergänglich Dinge zu hängen. Was ich traurig finde, ist das Leute die noch nie eine Schlachtung erlebt haben über Fleisch essen oder nicht Fleisch essen urteilen.

Fliederfeder007  18.09.2023, 16:14
@marymarella

Das mein ich doch gar nicht! Eher, dass die Katzen vergiftet werden und nur ein Jahr lang leben dürfen🤔 Ich esse selber total gerne Fleisch und bin da relativ schmerzlos bei…

marymarella  18.09.2023, 16:16
@Fliederfeder007

Natürlich haben nicht wir die Katzen vergiftet 🙄 die sterben einfach aus verschiedenen Gründen relativ schnell wenn sie draußen wohnen. Vergiftet von den Jägern oder Nachbarn, mit genommen "weil die arme Katze niemandem gehört" oder überfahren... gibt genug Möglichkeiten

Fliederfeder007  18.09.2023, 16:36
@marymarella

Mhm, trotzdem würde ich auf meine Katzen achten! Und eigentlich sterben sie nicht immer schnell wenn sie draußen leben…

Aber wie dem auch sei, ich finde diese Gleichgültigkeit gegenüber Tieren ziemlich bescheuert. Aber jeder wie er will.

marymarella  18.09.2023, 16:37
@Fliederfeder007

Ich bin auch nicht gleich gültig, aber ich habe aufgehört jedes Tier abgöttisch zu lieben.

NEIN!! Niemals würde ich meine Katze verkaufen.

Schon der Gedanke.......

Falls von Interesse! Ich unterstütze allerdings das Tierheim, wo sie früher lebte, mit Geld - und Futterspenden und habe die Patenschaft für zwei Katzen übernommen..

Hey!

Nein, für kein Geld der Welt. Das würde mich zwar Selbstbeherrschung kosten, aber ich könnte nach einem Verkauf eines meiner Tiere nie wieder glücklich leben. Ich würde mich viel zu schuldig fühlen.

Aber wie gesagt, ab ungefähr 100K € würde es mich schon sehr viel Selbstbeherrschung kosten. Die Tiere sind für mich aber eben mehr als nur Tiere. Es sind Familienmitglieder. Sie liegen mit unglaublich am Herzen.

Ganz liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Nop. Es sind jetzt keine besonderen Katzen, mein Kater ist ein einfacher Mix, meine Katze ist zwar durchaus eine Rassekatze vom Züchter, aber sie ist eine BKH und davon gibts ja auch nicht wenige.
Dennoch würde ich meine Haustiere nicht verkaufen, außnahme wäre wenn ich selbst nicht für die Tiere sorgen könnte, dann würde ich es schweren Herzens machen, damit sie ein Zuhause haben in dem sie gut versorgt werden können und ein schönes leben haben können.
Aber da dies nicht der Fall ist und meine Tiere bei mir richtig verwöhnt werden ;) , würde ich sie nicht verkaufen, auch wenn meine BKH mich manchmal etwas böse anschaut, aber das ist halt ihr Gesicht.
Auch nicht für Millionen, es sind sowas wie meine Kinder, nur eben mit jeweils vier Pfoten und Familie würde ich nicht weggeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier