Wie viel Geld würdet ihr für euer Haustier/eure Katze ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

alles geld der Welt.. 76%
bis 500 € 8%
nicht mal 100 € 5%
mehr als 1000 € 5%
bis 1000 € 3%
gar nichts 3%
100-200 € 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alles geld der Welt..

Ich hatte eine Katze die angefahren wurde. Lungenriss,Herz angehoben, Oberschenkel Halsbruch, und doppelter Kieferbruch! Die Ärzte hatten ihn schon abgeschrieben.

Die hatten dann alles behandelt so gut sie konnten, (mussten ihn das Bein abnehmen) Und alles in allem hat ca 1300 Euro gekostet.

Und er lebt. Sie haben es geschafft

Ich schaff mir keine Tiere an um dann einfach bei nem Unfall zusagen, schläfert es ein.

Ich sehe ihn fast als ein Kind von mir!

Vampslayer  31.05.2010, 21:21

mir kommt es jetzt sogar so vor als wenn er sich bei mir bedankt, da er zum richtigen schmuse Kater wurde!

BunnY1988  31.05.2010, 21:24
@Vampslayer

das kenne ich von meinem hasen!

er folgt mir auf schritt und tritt läuft auf offener wiese nicht weg und liebt mich und meinen freund abgöttisch und manchmal gibts nen kleinen hasenkuss und stuppst mich ;)

nooppower  31.05.2010, 21:25

Meinst du nicht das die qualen den tier nicht zumutbar sind?

Vampslayer  31.05.2010, 21:27
@nooppower

Haltet mich ruhig für bescheuert, aber als ich dem Kater in die Augen schaute als die Diagnose kam meinte ich ihm anzusehen das er nur leben wollte.. egal wie.

Er kam mit dem gebrochenen Oberschenkel usw. nach Hause gelaufen. Er hat so ein starken Willen gehabt, deswegen konnte ich auch nicht anders handeln!

Und es war die richtige Entscheidung...

CatLike
Fragesteller
@Vampslayer

so war es bei meinem auch..wie mich die Augen angeschaut haben..ich habe echt gedacht, er will mir sagen, lass mich leben..meiner wurde auch vom auto angefahren..aber er schaffte es..wieder aufzustehen und nach Hause zu laufen..da konnte ich ihn nicht einfach aufgeben..und einschläfern

Vampslayer  31.05.2010, 22:10
@CatLike

Also nach meiner Meinung hast du dann das richtige getan. Auch wenns jetzt finanziell schwer wird. Aber das verkraftet ihr auch!

alles geld der Welt..

WIR nehmen dem Tier die freiheit sperren es bei uns ein also müssen WIR auch für es sorgen

wenn du dir ein Bein brichst, verlangst du auch hilfe!

also egal wie klein oder groß das tier ist du bist sein versorger also musst du dich auch darum kümmern , JEDER der ein Tier sich anschafft muss bedenken das die ärztliche Versorgung für ein Tier nicht billig ist und er dafür die verantwortung übernehmen muss!

und solche aussagen wir das zähne schneiden für einen hamster kostet 12 euro und das alle zwei wochen ...dafür kannst dir nen neuen kaufen sind unter aller sau!

CatLike
Fragesteller

das ist mir auch klar..aber glaub mir, wenn du für deinen Hasen z.b oder auch Katze einen Kostenvoranschlag von 3000 euro bekommst..und nicht so ein super verwöhntes, reiches Kind bist, dann schluckst du auch..

BunnY1988  31.05.2010, 21:40
@CatLike

also ich hatte nen hamster schutzgebühr 20 euro er war krank , jede woche bus zweite woche zum TA 12 euro zahlen wegen zähne schneiden, dass 1,5 jahre!

mein hase 400 euro danach 100 euro zur nachbehandelung

meine 3 Degus waren auch am kränkeln hat jeder 50 euro gekostet

und ich bin nicht verwöhnt! ich hab keine mama/papa die mir geld in den A**** schieben habe alles aus eigener tasche bezahlt!

CatLike
Fragesteller
@BunnY1988

Er hatte eine schwere Oberschenkelfraktur, Lungenblutungen, ein Rippenbruch und seine Vorderpfote war komplett offen.. Der Tierarzt musste: 1.den Oberschenkelbruch mit einer Platte zusammenmachen (1400) das musste 2 mal geamcht wurden, weil die erste OP nicht so gelaufen ist,wie die TÄ es sich vorstellten.. 2.Die Lungenblutung musste gestoppt werden..und mit antibiotika behandelt werden.. 3.Der rippenbruch musste auch operiert werden.. 4.und die offene Pfote musste verbunden werden, der Verband wurde jeden Tag gewächselt..

dazu kamen die Kosten vom Röntgen..die Unterkunft (er war 7 Tage beim TA)..die ganzen Medikamente für danach.. Überprüfungsröntgen danach..und es war eine spezielle tierklinik für katzen..da musste man die Anfahrt zahlen..und und und..des kommt alles dazu..

alles geld der Welt..

es sei denn ich hätte den Eindruck, dass das Tier lieber sterben würde (also sich zu arg quält), kam aber bisher Gott sei Dank noch nie in die Situation die Entscheidung treffen zu müssen.

alles geld der Welt..

Als meine Katze weggelaufen ist, habe ich tagelang nach ihr gesucht und Plakate aufgehangen. Ich habe sehr viel Lohn als Finderlohn gegeben. (300Euro) Nach vielen Tagen hat endlich jemand angerufen, mein Kater is wohl in sein Haus gerannt (er is nämlich Hauskater) und hat sich dort versteckt. Also der Besitzer hat echt Glück das Simi so gut wie nie kratz, ausser am Kratzbaum, und hat ihn mir gebracht! Als er klingelte und sah das ein Kind also ich das bezahlen wollte, lehnte er ab und sagte einfach nur nicht der Rede wert! Es hat mich zwar nichts getostet trotzdem würde ich alles Geld der Welt für meinen Kater ausgeben! ♥

(Ach ja und die Katze da im Video ist mein Kater! Das miauen is seine einzige macke...)

alles geld der Welt..

Mein Kater wurde auch von einem Auto angefahren..er hatte eine schwere Oberschenkelfraktur, Lungenblutungen, ein Rippenbruch und die Pfote war offen.

Ich habe mich auch für die OP entschieden..die war vorgestern..er lebt noch und ist soweit froh, wenn man ihn dann sieht, dass er glücklich ist..dann vergisst man auch die Kosten..ein bisschen.. Wir haben für den kleinen Kerl fast 2300 euro ausggeben..war schon ein "schlag" einfach mal so 2300 euro aufzutreiben..aber sehr viele machen es für ihr Tier..wnen man ihm damit wikrlich helfen kann..