Umfrage - Würdet ihr eueren besten Freund/IN 1 Million Euro anvertrauen um es auf die Bank zu bringen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hab keinen besten Freund 43%
ja weil 29%
Nein weil 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja weil

Hi poppedelfoppe,

selbstverständlich, denn wenn ich meiner besten Freundin nicht vertrauen kann, wem dann?

Es gibt einige wenige Menschen in meinem Leben denen ich soviel Geld anvertrauen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil

Er würde Schwierigkjeiten bekommen, weil er nachweisen muß woher die Menge Bargeld legal stammt. Das mutet man auch dem besen Freund nicht zu.

Nein weil

Nein auf keinen Fall. Nicht nur zu meinem Schutz sondern auch zu deren Schutz bzw. zum Schutz der Freundschaft.

Warum sollte ich meine Freunde überhaupt in solche Versuchung führen? 1 Millionen könnte ausreichen um das Land zu verlassen und Glücklich zu Leben. Aber das will ich nicht mal unterstellen.

Sagen wir sie wird überfallen oder verliert das Geld. Das wird die Frueundschaft stark beeinflussen entweder weil du ihr das insgeheim übel nimmst oder weil sie sich dafür die schuld gibt oder beides. Außerdem wie handelt man das dann rechtlich Willst du so viel Geld bei deiner besten Freundin einklagen? Aber drauf verzichten kann man ja auch ned einfach so mal vorausgesetzt man das war die einzige Millionen die man hat.

So oder so ist es einfach nur unnötig man riskiert dabei viel und gewinnt dabei nichts.

Keiner könnte für dich soviel Geld zur Bank bringen, da man nur selbst Einzahlungen tätigen darf.

Außerdem müsstest du einen Nachweis vorlegen, woher du das Geld hast...

Deine Auswahl der Umfrage ist daher sinnlos...

ja weil

Ich dieser Person vertraue. Wäre ja sonst nicht mein Freund.