Würdet eine Maus retten, die von einer Katze gejagt wird?

9 Antworten

Kommt drauf an. Ich habe Mal einen Vogel vor unserer Katze gerettet, als ich noch sehr klein war (Kindergarten/Grundschulalter). Die Katze hat den Vogel mit rein in die Wohnung gebracht, der hat aber noch gelebt und konnte noch fliegen. Habe eine Schale genommen und über ihn gestülpt. Meine Mutter hat dann die Katze ausgesperrt und dann haben wir den Vogel frei gelassen.

Situationsbedingt ja. Habe ich auch schon 2x gemacht. Ich muss mir das knacken und knirschen nicht anhören, wenn die Katze die Maus frisst. Das habe ich einmal gehört, als eine damalige Katze eine größere Maus gefangen, getötet und verspeist hat. Da kommen mir die Nackenhaare heute noch hoch. Solche Geräusche kann ich nicht ab.

Und Babymäuse rette ich auch vor meinen Katzen. Man darf ja wohl wenigstens ein bisschen am Leben teilnehmen, bevor man sterben muss.

Also wenn meine Katze eine noch Lebendige Maus mit nach Hause bringen würde, würde ich sie wahrscheinlich Retten.

Wenn ich aber sehen würde, dass meine Katze sich an eine Maus anschleicht, würde ich nicht eingreifen, Schicksal ist Schicksal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst Katzen und liebe sie über alles!

Nein. So ist das Leben, insbesondere das von Katzen und Mäusen.

Nein, ist eben die Natur. Wir Menschen mischen uns schon genug in sie Natur ein.