Kenne mich leider nicht mit Lua aus und kann dir deswegen auch nicht sagen, wie du es implementierst, aber im Grunde genommen brauchst du 4 sehr hohe unsichtbare Wände, die sich langsam in Richtung Mitte bewegen.
Das hängt aber natürlich davon ab, wie die World-Border sich verhalten soll. z. B. könnte man auch langsam HP verlieren, wenn man außerhalb der Border ist, statt einfach weggeschoben zu werden. (Würde ich empfehlen, weil es so mehr Spaß macht.)
Bei so etwas würde ich bei der Wand Kollision deaktivieren, sodass man durchlaufen kann.
Dann würde ich Code schreiben, der prüft, ob der Spieler sich vor- oder hinter der Wand befindet. Falls der Spieler sich hinter der Wand befinden sollte, wird ihm HP abgezogen.
Ich weiß nicht, ob du schon in Lua programmieren kannst, aber ich habe gehört, dass es relativ leicht zu lernen ist.
Für die einfache Version musst du auch nur 4 Objekte bewegen, das sollte recht einfach umsetzbar sein :)