Brettspiele Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Uno 67%
Trivial Pursiut 33%
Schlag den Raab 0%
Gregs Tagebuch Eiermatsch 0%
Activity 0%
ytimoyt  05.10.2023, 17:46

Seit wann ist UNO ein Brettspiel?

Emi1907
Fragesteller

Ich weiß zwar das Uno kein Brettspiel ist trotzdem habe ich mich dazu entschlossen dieses Spiel mit reinzunehmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt keines der Spiele angekreuzt, weil die Frage, welches ich davon schon (mal) gespielt habe, schlecht zu beantworten ist: Ich habe sowohl Trivial Pursuit als auch Activity als auch Uno gespielt (und sie sogar alle bei mir stehen).

Dennoch würde ich jetzt keines unbedingt als mein Lieblingsbrettspiel bezeichnen. Und selbst da wird es schwierig für mich, weil es in dem Fall für mich einige gibt, die ich schlichtweg grandios finde:

  • Wallenstein
  • Faerie Tales
  • Khronus
  • Fire & Ice
  • Kaivai
  • T`Zolkin - der Maya-Kalender
  • Sagrada

es gibt noch einige mehr, aber ich beschränke mich mal auf diese bescheidene Auswahl.

Emi1907
Fragesteller

Ok danke für die Mühe für diesen Kommentar

Uno

Kenne nur UNO und Activity, beides sehr gute spiele!

Für Activity braucht man aber mindestens 4 Leute, wodurch man es im Alltag eher weniger spielt. (Dafür ist es für Geburtstage o. ä. unschlagbar)

Würde deswegen eher UNO nehmen, da man es zu zweit, aber auch zu siebt spielen.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich deswegen UNO nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emi1907
Fragesteller

Du musst allerdings zugeben UNO hat gefühlt jeder es ist ein Klassiker Spiel seit gefühlt vielen vielen vielen Jahren