Meine Katze wurde von Hund gejagt was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund würde versuchen, den Nacken oder Rücken sowie die Seiten zu erwischen, dort gäbe es dann also am Ehesten Spuren.
Da Katzen aber schnell sind und im Gegensatz zu Hunden klettern und sehr hoch springen können werden sie normalerweise nicht erwischt.

TheMonkfood  14.05.2023, 13:24

Mein Hund beisst die Nachbarskatzen immer in den Schwanz, falls er sie erwischt

Achwasweissich  14.05.2023, 13:37
@TheMonkfood

Meine jagt keine Katzen sondern fürchtet sie, Madame wurde zu oft von Katzen verhauen um noch in Krallenreichweite zu gehen :D
Ich bin also von dem ausgegangen, wie sie mit anderen Hunden "fangen spielt" was zwar böse aussieht aber harmlos verläuft.

TheMonkfood  14.05.2023, 13:42
@Achwasweissich

Ich hab drei Hunde, die alle verschieden auf Katzen in unserem Garten reagieren - der Älteste freut sich wie doof und will spielen, was die Katzen aber ausnahmslos nicht teilen, flüchten und dann sitzt er mitleidig jammernd vorm Zaun.

Das älteste Mädchen - der Hund aus meinem Kommentar - hasst Katzen und verirrt sich eine in unseren Garten, gehts ab. Dann muss die Katze flink sein.

Unsere Jüngste geht allen anderen Viechern - Katzen wie Hunden - aus dem Weg und flüchtet zu "Mutti" 😉

,,,,wenn die Katze nach dem gejagt werden Ruhe findet und sich nach einiger

Zeit "normal" verhält ist mit ihr alles ok.

Wenn der Hund sie nicht erwischt hat, gibt's keinen Grund anzunehmen, es ginge ihr nicht gut

Wenn der Hund sie nur gejagt, aber nicht erwischt hat, was soll dann sein?

Dann hat sie einen Schrecken bekommen und fertig. Damit wird sie leben können.

Die Katze auf den Schoß nehmen, und sorgfältig den ganzen Körper kontrollieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung