Umfrage - Würdet ihr einen Menschen Anzeigen der euch die Nase Blutig schlägt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja würde ich auf jeden Fall 43%
Kommt auf die Person und Situation an ... 40%
Nein ...Wenn er sich Entschuldigt etc .. 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt auf die Person und Situation an ...

Sollte man tun. Wenn es nicht gerade in der Kampfsportklasse war.

Ich muss aber zugeben, dass ich das in der Vergangenheit auch nie gemacht habe. Entweder aus Angst, dass sich die Person dann noch rächt. Oder weil die Person meine persönlichen Daten nicht hatte und diese dann durch eine Anzeige bekommen hätte.

Ja würde ich auf jeden Fall

Ich würde denjenigen anzeigen, ich unterstütze keine Gewalt und Körperverletzung.

Kommt auf die Person und Situation an ...

Mit absicht ja

ohne nein nur der versicherung seine daten geben

Ja würde ich auf jeden Fall

Klar, bei sowas enden auch Freundschaften, wenn jemand die körperliche Unversehrtheit nicht respektiert.

Höchstens, wenn es eine schwer einschätzbare Situation ist, sind derartige Handlungen noch etwas, was gerechtfertigt werden kann.

Ja würde ich auf jeden Fall

Es kommt natürlich ein wenig auf die Umstände an. War es aus versehen oder beim Sport, ist das das eine. War es aus Aggression und bösem Willen - go for it! Anzeigen, Schmerzensgeld einfordern, ihn öffentlich als Schläger und Gewalttäter outen, das volle Programm eben.