Umfrage - Würdet ihr einen Menschen nochmals um einen Wichtigen Gefallen bitten obwohl ihr ihm das Leben kaputt gemacht habt ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein dafür hätte ich zu viel Anstand 79%
Ja ...hätte kein Problem damit 14%
Eher würde ich Sterben als sowas zu machen 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein dafür hätte ich zu viel Anstand

Hi poppedelfoppe.

Wenn ich jemandem das Leben kaputt gemacht hätte, würde ich ihn auf keinen Fall nochmal um einen Gefallen bitten. Ich hätte viel zu starke Gewissensbisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein dafür hätte ich zu viel Anstand

Als Teamführer muss man Dienstleistungsberichte schreiben eine Weiterverwendung empfehlen oder verneinen. Diese Beurteilungen haben immensen Einfluss auf die beurteilte Person, ihnen wird immer entsprochen.

Verbrannte Erde ist verbrannte Erde, da wächst kein Gras drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man so nicht sagen.

  • Was hast du denn gemacht?
  • Wie hat er/sie es empfunden?
  • Gab es eine andere Lösung?
  • Hat er/sie seine Hilfe angeboten?
  • Warum brauchst du Hilfe von Ihm/ Ihr?
Nein dafür hätte ich zu viel Anstand

So einen Menschen würde ich dann doch lieber meiden, wenn die Chemie nicht stimmt und wir Streit hatten.

Ich mache niemandem sein Leben kaputt. Warum auch?